Lange namensliste will gekürzt werden ;-)

Antworten

Gast

Aron & Nora, Nora finde ich wunderschön, Aron ist auch super, aber ich würde ihn halt Aaron schreiben, das ist die normalere Schreibweise und die Kinder werden ja nicht ihr ganzes Leben im Doppelpack auftreten.

Nala & Alan, Nahla ohne h müste man ja dan ganz aders sprechen und bei den Namen würde ich an eine Türkische Familie denken.

Elen & Nele,ganz ok

Noel & Leon, Noel triftet halt etwas richtung assi ab, aber es ist wohl noch die Kombi, die am ehesten geht.

Mael & Leam, Leam ist dann so gewollt, den allein würde man den wohl nie vergeben, das wäre schade für den kleinen Leam, der dan keinen schönen Namen trägt, nur weil es so ähnlich zum Bruder sien musste.

Lean und Nael, siehe Mael und Leam

Also ich würde wählen:
Aron & Nora, Elen & Nele, Noel & Leon, am schönsten sind mit Abstand Aaron und Nora

Gast

Also danke erstmal fur die vielen Kommis nun habe wir nur noch folgende Namen
J/M:Aron &Nora ,nala& Alan
M/M:Elen & nele
J/J:noel & Leon ,mael & leam ,lean und Nael deutsch ausgesprochen ;-)

Gast

Super schön:Luca,Sofia
Schön:Alia,Leon,Benn
O.K:Nele
Nichtso schön:Noel,Madox,sandro,Sofie,tabea und Aron
Schrecklich:Alle anderen
herzlichen Glückwunsch zu euren 2 Babys !
LG Luna

Gast

Nora Sofia/Finja & Aron Luca
Leon Benn & Noel Luca
Nala Sofia/Finja & Alan Luca
Nele Sofia & Elen Finja
Mael Luca & leam Benn

der Rest gefällt mir nicht so.

Lg Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael (und Alenia)

Gast

Nora Tabea
Aron Luca

Gast

Oh, jetzt sehe ich gerade wie ihr Nael&Lean aussprechen wollt. So findhören sich deutsch viel besser an.
Wenn ihr Mael e ich die Namen leider einfach nur schrecklich. Warum wollen alle denn immer eine englische Aussprache.
Nael und Lean und Leam deutsch ausspricht, dann lieber diese beiden!

Gast

Hallo ihr zwei,

ich ordne mal nach M/M, M/J und J/J:

M/J:
Nora & Aron:
Nora ist ok. Ich denke, er ist recht zeitlos (was ich sehr mag). So kann ein Baby, aber auch eine Frau heißen.
Bei Aron gefällt mir die Schreibweise Aaron zwar etwas besser, aber wenn ihr das so machen wollt mit Vorwärts Rückwärts passt der.
Note 2

Nala & Alan:
Nala ist mir etwas zu exotisch, aber auch noch vergebbar. Alan ist mir zu exotisch und die Aussprache ist ja dann Ellen und nicht Alan. Also nicht so prickelnd.
Note 4

Bei M/J würde ich Nora & Aron nehmen. Schick, zeitlos und passend.

M/M:
Alia & Aila:
Die Namen könnten sehr leicht verwechselt werden, da sowohl Anfangs- als auch Endbuchstaben gleich sind. Und dann nur nur noch I und L dazwischen.
I und l können sehr leicht verwechselt werden. Tut das euren Kindern bitte nicht an.
Note 6

Elea & Aele:
Elea wunderschön, aber Aela hört sich irgendwie afrikanisch an, also geht gar nicht. Note 5-6

Nele & Elen:
Beide nahmen haben Stil und sind sehr klassisch und zeitlos. Super wahl!
Note 1-2

J/J:
Leon & Noel:
Leon ist ein absoluter Modename. Noel gefällt mir nicht. Aber ansonsten sind sie ganz ok.
Note 3-4

Mael & Leam:
Mael und Leam gefallen mir beide nicht. Hören sich irgendwie seltsam an.
Note 5

Nael & Lean:
Was ein Buchstabe für einen Unterschied macht. Lean ist ein Name, der sich meiner Meinung nach auf der Zunge zergehen lässt - ebenso Nael. Sind flüssig zu sprechen!
Note 1

ZN:
Luca 1-2
Sandro 3
Benn 2-3 (Ben gefällt mir besser)
Madox 6

Tabea 5-6
Sofia 2
Sofie 3
Finja 1-
Finia 2

Verschiedene Vorschläge:

M/J:
Nora Sofie & Aron Ben(n)

M/M:
Nele Sofie & Elen Finja

J/J:
Nael Luca & Lean Ben(n)

Die Zweitnamen müsst ihr aber meiner Meinug nach überdenken. EN + ZN müssen sich flüssig sprechen lassen und z.B. Nele Finia tut das meiner Meinung nach eher nicht. Also erstmal EN aussuchen und dann ZN! Nur so ein Tipp!

Liebe Grüße ;-)

Ps. Schreibt die fertigen Namen dann auch mal mit Schreibschift. Manche Namen sehen so einfach komisch aus. Und sagt die Namen vor euch her. Nach einer Weile gefallen sie euch vielleicht nicht mehr.

Gast

Nora& Aron 2
Leon & Noel 1
Nael(naelllllll)&lean (liän) 3
Alia&aila 4
Nala & Alan 3
Nele &Elen 3
Elea & aele (a- äle ) 6
Mael & leam 4
Als ZN Haven wir an
Luca 1
Sandro 4
Benn (mit einem N) 1
Madox (mit Doppel-D) 3

Tabea 1
Sofia/e 2
Finja /Finia 2

Gast

Nora& Aron 1+++
Leon & Noel 1+++
Nael(naelllllll)&lean (liän) 3
Alia&aila 3 zu ähnlich
Nala & Alan 5
Nele &Elen 1+++
Elea & aele (a- äle ) 6
Mael & leam 4

Aron Benn & Nora Sofie
Leon Madox & Noel Sandro
Nele Sofia & Elen Tabea

Lg Sara

Gast

Meine Favoriten sind Nael & Lean

Leon & Noel finde ich aber auch sehr schön.

Witzige Idee übrigens ;)

Gast

J/J: mael Sandro und leam madox Leon sandro und noel Luca /Benn

J/M:Aron luca und Nora Tabea nala Sofie und Alan Luca

M/M:alia sofie und Aila Tabea nele Tabea und Elen Sofia
Lg Nara und Jones mit noė und Neo auch zwillis 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Spielzeug für Tim

Mein Sohn Tim(neun) sitzt im Rollstuhl. Es ist sehr schwierig,geeignetes Spielzeug für ihn zu finden,das er...