Kochen mit den Kindern

Gast

Hallo zusammen:)!


Welche Gerichte mögen eure Kinder besonders bzw. welche Gerichte bereitet ihr mit euren Kindern zusammen vor?


Ich freue mich über Vorschläge und Austauschmöglichkeiten:)!!!



LG Lena mit Finja, Jakob (beide 5), Marie (2) und Klara/David (ET 20. April:).)

Antworten

Gast

Ich(Jacob) arbeite beruflich als Koch,aber zuhause kocht meist Camilla(meist essen wir einzeln oder auswärts) Kind(ET 17.April) gemeinsam zu kochen!

Schöne Grüße,Jacob und Camilla

Gast

Eigentlich kann man doch alles mit Kindern kochen.
Man muss nur am Ende genug Zeit einplanen um die Küche wieder zu säubern, und es dauert auch alles viiiel länger.
Am meisten Spaß hat es uns früher immer gemacht zu erst etwas im Kochbuch aussuchen zu dürfen, danach sind wir dann alle zusammen einkaufen gegangen und dann haben wir gekocht.
Da war alles bei, besonders oft haben wir aber Nudelauflauf gemacht. (eine einfachere Version: Erst Nudeln kochen, dann Aulaufform mit Butter einschmieren, Paniermehl drüber und schließlich die Nudeln und kleingeschnittenen Schinken darin mischen. Zum Schluss dann noch Käse und eine Ei-Milch-Salz-Pfeffer-Soße darüber, die wir natürlich selbst geschüttelt :-) haben und ab in den Backofen. Zum Nachtisch dann etwas süßes und schwupp... waren alle glücklich!)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße, deine Ulli

Gast

Sofia hat am liebsten Pizza und sie liebt alle Variationen von Pasta. Liara isst gerne Älplermagronen. Matteo ist ein typischer Junge der Pommes, Chicken Nuggets, Fischstäbchen "vergöttert". Und Elina isst auch gerne Nudeln und Pommes.

Zusammen belegen wir oft Pizzas oder backen Kekse.
Sofia und Liara helfen mir auch oft beim Backen und ab und zu machen wir einen Brunch für unsere Freunde/Familie und dann helfen sie auch gerne Käseplatten... vorzubereiten.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Loreen mag am liebsten Gibanica (quark-walnusskuchen)
Zusamen machen wir oft Pizza,Eis oder das frühstück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter

Ich habe schon ein paar Ideen(und falls ihr versucht, mir andere Namen anzuderehen, kein Erfolg!!!). Von di...

Familie

Hallo. Ich Louisa bin 13 Jahre alt. Ich habe vier größere Geschwister: Jonathan-24 Christina-22 Marco-20 Ka...

Babyalbum

Vor ungefähr einer Woche haben wir unsere beiden Söhne hier ins Babyalbum gestellt. Weiß wer, wie lange es ...

Bewertung gesucht

Für unser erstes Kind suchen mein Freund und ich noch einen Namen. Wir haben schon mit einer Liste angefang...