3.Kind?

Gast

Ich wünsche mir manchmal ein drittes Kind. Wie soll ich nur entscheiden. Wie erging es euch? Kann man es auch bereuen? Man liebt doch seine Kinder.. Also der Gedanke ist da, mein Mann weiß bisher noch nicht, wie ich darüber denke.

Antworten

Gast

Also Sarah, ich liebe Kinder über alles vor allem meine Eigenen ;-)

Und ich glaube du weißt auch ganz gut, dass es nicht Schöneres gibt, als wenn man das Kind lächeln sieht oder es auch zum ersten Mal im Arm hat. Das macht alle gestressen Momente wieder wett.

Liebe Grüße,
Eva

Gast

Nun ich bin ja grad mit 2 schwanger und ich habe mir immer viele kinder gewünscht . Ich wurde mit deinem man/ Freund sprechen wünscht er sich auch eins ?
Wie alt sind deine Kinder ?
Wie heizen sie?
Lg Julia
Komm mich doch mal 2. Pe weiter unten besuchen

Gast

Danke, ich bin 30, die Kinder 1,2. Ich habe davor gearbeitet und möchte das auch irgendwann wieder tun, aber der Kinderwunsch ist nun mal da. Wenn ich aber an die schlaflosen Nächte denke , wird mir anders. Oder wenn es oder Kindern nicht so gut geht...

Gast

Hallo Sarah,

bei uns ist unser viertes Kind unterwegs und jedes Kind ist ein Geschenk.
Nach den Zwillingen war es wirklich erholend, nur ein Kind zu haben, auch wenn die Zwillis erst 2 Jahre alt waren.
Man kann es viel intensiver genießen.
Wie alt sind denn Kind1 und Kind2 bei euch?
Viel älter?
Wie alt bist du und wie alt dein Mann?
Wenn ihr älter als 39 seid, würde ich euch davon abraten, ansonsten ja.

Und je nachdem die Alterunterschiede.
Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Desto weiter auseinander, desto intensiver ist die Kindheit mitzuerleben, allerdings muss man dann immer wieder neu anfangen und sich in den Beruf als Mama eines Neugeborenen, Kleinkinds und so weiter einzufinden.

Bei weniger Abstand ist halt alles ein Aufwasch, und man erlebt eben sehr viel auf engem Zeitraum und es kann nicht so intensiv erlebt werden.
Ich habe es auch bei mir als Kind so gemerkt.
Ich war die Zweite. Bei meiner großen Schwester gab es etliche viele Kinderalben, bei mir waren es dann nur noch ein halbes Album. Wir haben nur knapp 14 Monate Altersunterschied.
Mein kleiner Bruder ist dann wiederrum 6 Jahre jünger wie ich und er hat wirklich fast schon annährend so viele Fotoalben wie meine große Schwester.

Bei unseren Kiddies war es so, dass wir bei den Zwillis nur zwei Alben haben, bei unserem dritten Kind sind es sogar 4 und schon jetzt sind es bei unserem vierten ein Halbes mit Ultraschall-Bildern und Babybauch-Bildern. Es sind ja sogar 3 Jahre Abstand zwischen unserem vierten Kind und dem dirrten.

Jetzt bin ich wieder abgeschweift.
Naja, was solls?

Liebe Grüße, Eva :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwangerer Mann

Habt ihr von dem schwangeren Mann gehört? Wenn ja, wie findet ihr so etwas? lg Ina

*Star Talk*

Hat jemand Lust über Stars zu schreiben,zu tratschen und sich auszutauschen? Dann schreibt mich an. Meine M...

Mögt ihr die Namen?

Bitte bewertet diese Namen. Noemie Saadia Emily Charlotte Gracie Mali Jade Ayele Kaya