Namensbewertung! Unsere Großen bekommen einen Bruder!

Gast

Hallo alle zusammen ;-)

Wir sind Eva (30) und Christian (34) und werden zum vierten Mal Eltern.
Wir beiden sind bereits Eltern von drei absoluten Wunschkindern.
Unsere großen sind Zwillinge und sind vor fast 6 Jahren zur Welt gekommen, im März 2006. Wir haben uns damals für klassische Namen entschieden:
Leonor und Julius

Wir finden, dass diese Namen schon seit einigen Jahren nie an Klasse verloren haben und auch noch in ferner Zukunft vergebbar sind.
Nach den beiden bekamen wir im Juli 2008 einen kleinen Jungen, der mittlerweile auch schon 3 1/2 Jahre alt ist. Wir haben uns auch hier wieder für einen relativ schlichten Namen entschieden - Linus.
Dieser Name passt wirklich ganz wunderbar zu ihm.
Jetzt hat sich für April 2012 ein weiter Racker angekündigt. Leonor wird immer noch unser "Küken" im Korb bleiben. Die drei bekommen ein Brüderchen.
Könntet ihr bitte den Namen einmal für sich bewerten, wie er euch gefällt und anschließend, wie er zu den Namen der Geschwistern passt.

Wir haben uns bisher für Jakob entschieden.

Viele herzlichen Grüße,
Eva&Christian
mit Leonor, Julius, Linus und (wahrscheinlich) Jakob

Antworten

Gast

Ich finde Jakob wirklich sehr schön, zeitlos und klassisch.

Ausserdem passt er auch sehr gut zu den Geschwistern, welche auch tolle Namen haben.

Liebe Grüsse Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael (und Alenia)

PS: kommt doch auch bei uns vorbei "Geschwisterchen sucht Namen"

Gast

@Malin:
Das ist ja witzig. Ein paar von den Namen hatten wir sogar schon auf dem Schirm.
Henri, Paul, Konstantin und Leonard.

Henri fanden wir, passte nicht zu den Namen der Geschwister.
Paul war uns zu häufig.
Konstantin zu lang und Leonard war uns mit Leonor zu ähnlich.

Nun zu den Übrigen:
Johann ist uns leider ein wenig zu altmodisch und Moritz ist - zumindest meiner Meinung nach - etwas zu unzeitlos.
Nils gefällt uns einfach nicht so gut, ebenso Benedikt und auch Clemens ist uns zu altmodisch.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe, Malin!

@Anne:
Ich bewerte einfach mal, mit kurzer Begründung:

Jonathan 4 (ist uns zu lang)
Jasper 2-3 (nicht ganz zeitlos, sonst schön)
Elias 4 (gefällt uns nicht)
Paul 5 (wie schon gesagt, zu häufig)
Jonas 1- (kommt Jakob schon sehr nahe, steht jetzt eventuell zur Debatte)
Frederik 4 (zu lang)
Friedrich 6 (zu altmodisch & und zu lang)

Also danke, Jonas ist wirklich schön.

Liebe Grüße ;-)

Gast

Wie findet ihr denn:

Jonathan!!
Jasper
Elias
Paul
Jonas
Frederik
Friedrich

LG

Gast

Hallo :)
Mir gefallen die Namen eurer Kinder sehr sehr gut!

Wir haben auch Zwillis: Henri und Greta
Dann wurde uns drei Jahre später noch Lotta geschenkt.

Ich finde Jakob super schön!
Wie findet ihr denn:
Henri
Johann
Moritz
Paul
Nils
Benedikt
Konstantin
Clemens
Leonard

LG Malin und Julian mit Henri, Greta (5) und Lotta (2)

Gast

Danke Lena für deine Bewertung!
Die Namen deiner Kinder gefallen mir auch sehr gut.
Finja, Jakob, Marie und Klara/David sind wirklich schön und meiner Meinung nach auch sehr zeitlos!

Liebe Grüße

Gast

Mein Größter heißt auch Jakob (Jakob Aaron) und ich finde diesen Namen bis heute noch wunderschön. Er passt auch super zu ihm und würde auch zu euren Namen sehr gut dazu passen.

Alles Gute, Lena und Max mit Finja, Jakob, Marie und Klara/David

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tillman zu altmodisch?

Hallo! Wir sind Rike (28 J.) und Lukas (28 J.) und in freudiger Erwartung unseres ersten Sohnes (25. SW) Wi...

MädchenVorname

Ich suche einen schönen Vornamen für ein Mädchen, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab schon einige vorschlä...

Adeline

Hi, wie findet ihr Adeline? sprecht ihr das hintere e mit oder nicht? und fallen euch schöne Kombinationen ...