Name für 3. Mädchen gesucht

Gast

Wir brauchen einen Namen für unsere dritte Tochter!
Ihre großen Schwestern heißen Maya und Sara, also suchen wir einen Namen mit vier Buchstaben, der weder mit S oder mit M anfängt und auf A endet, außerdem soll der zweite Buchstabe auch ein A sein. (Also nicht LIna oder EMMA!!!)
Der Name soll sich allerdings auch nicht auf Sara oder Maya reimen (Wie z.B. Lara.)
Ich hoffe man versteht was ich meine!
Freue mich über jeden Kommentar!
P.S.: Der Name sollte recht modern sein, kann ruhig außergewöhnlich/ ausländisch sein. Wir legen eigentlich nur auf Modern, Frech und Kurz wert!
Danke!

Antworten

Gast

Da Maya und Sara eher klassische Namen sind, würde ich euch von Jala, Nala und so weiter abraten.
Ich finde Jana passt 1a und ist perfekt!

Liebe Grüße ;-)

Gast

Neue schöne Vorschläge habe ich keine mehr, aber Jana finde ich sehr schön und passend zu Sara und Maya.
Dana finde ich auch noch schön.
Die anderen gefallen mir weniger.

Gast

Dijala ist doch gut.

Gast

Nala finde ich wunderschoen und sehr passend :)

Gast

Ich tute mal eben die aktuellen Faves durch:
Meine (Janines):
Nala, Zoey und Jala.
die meines Mannes:
Jana, Dana und LUNA (ich habe auch keine Ahung wie er jetzt von einer Sekunde auf die nächste auf LUNA kommt. :-))
Und DANKE für eure Mühe,
das hilft uns echt riesig.
Wir wissen ja das wir es euch nicht leicht machen...

Gast

Hab grad eure top 3 Liste gesehen.

-Jana finde ich super und sehr passend.
-Dana ist überhaupt nicht mein Fall, aber würde passen.
-Lana finde ich problematisch, weil Kinder eben sehr schnell drauf kommen was der Name rückwärts heisst.

Ich würde Jana wälen. Wie gefällt euch Nala?

Gast

Maya und Sara sind echt toll. Besonders Maya gefällt mir.

Caya/Caja
Dana
Lana (aber Problem wegen rückwärts)
Nala !!!
Gaia
Hana
Iana
Jana
Yana
Jada
Jala
Kaia/Kara

so das sind alle, die ich hier gefunden habe. Das ist echt schwer, denn so ziemlich alle die ein A an 2. und letzter Stelle haben reimen sich auf Maya oder Sara.

Als schön und vergebbar sehe ich hier aus meiner Liste:
Nala, Iana/Yana/Jana, Jala, Hana

Aber ich würde euch echt raten entweder einen Namen mit 4 Buchstaben zu wählen, der zwar auf A endet, aber an 2. Stelle einen anderen Buchstaben hat - Bspw. Ella oder Lina...
Oder einen Namen mit 5 Buchstaben zu wählen, der A an 2. und letzter Stelle hat - Bspw. Carla...

Lg und viel Glück bei der Suche
Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Ich finde Zoey zu Sara und Maya sehr süß.
Passt zwar nicht in dein A-Konzept,
aber trotzdem. Was meint ihr?

Gast

Unsere jetzigen Faves:
Jana, Dana, Lana. (in der reihenfolge)

Gast

Hallo,

wie fändet ihr denn Namen wie:
Lana
Dava
Jada

LG

Gast

Hmm..das ist aber wirklich schwer!

Jana
Lana
Hana
Yala

Gefällt euch was davon?

Gast

Wie gefällt euch Lisa, Mara, Lara oder Kaja/Caja?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 5 Kind kommt!!!

Hallo ich Silvia und mein Mann Frank bekommen bald unser 5 Kind!Es wir ein Mädchen nach unseren Kindern: Lu...

Quinn? für unseren Sohn?

Hallo ich bin 15 und schwanger -.- auch wenn es nicht geplant war freu ich mich sehr. Es ist ein Junge! Mir...

Wie findet ihr diese Namen:

Baldur Balder Friedemann Till Christian Fridolin Melchior Marlin Merlin Alvin Alfons Peter Thor Tassilo Alo...

Mobbing-ich bin am Ende !

Ich werde sogar während des Unterrichtes gemobbt,das heißt mein Tisch wird verschoben und andauernd mein Na...

kurzer jungenname gesucht

Hallo, ich werde im März zum 2. Mal Mama, dieses Mal ist es ein Junge. Die Große Schwester heißt Mara. Nun ...