Kronprinzessin Victoria von Schweden bringt Baby zur Welt!

Gast

Gestern um 4:26 Uhr kam das Töchterchen von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel zur Welt! Sie ist 51 cm groß und 3280g leicht! Ihr Name ist Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary! wie findet ihr den Name? Alles gute Prinzessin Victora und Prinz Daniel und natürlich an der Mini Prinzessin! :)

Antworten

Gast

Wen interessiert das eig.

Gast

Königin von Norwegen?

Königin - vielleicht mal, ja
aber Norwegen? ;)

Gast

Ich finde den Namen vor allem ungewöhnlich für ein königliches Kind und eine Thronfolgerin.
Königin Estelle von Norwegen klingt in meinen Ohren noch ein wenig befremdlich, aber ich denke der Name wird mit den Jahren königlich werden.
Ich empfinde es eher als mutig und modern dem Kind einen Namen zu geben, der sich nicht nur aus royalen Traditionen ableitet, sondern den Eltern wirklich gefällt.
Zusammen passen die vier Namen meiner Meinung nach nicht wirklich, da sie aus 4 verschiedenen Sprachfamilien stammen. Ich vermute aber mal, dass sie nur mit dem ersten Namen Estelle gerufen werden wird, daher ist es okay, auch da die anderen 3 Namen ja einen familiären Bezug haben (Silvia - die Mutter von Victora; Ewa - die Mutter von Daniel, Mary - Prinzession Mary von Dänemark, vermtlich die Taufpatin des Kindes).
Namen aus der Familie passen nun mal nicht immer zusammen, und trotzdem ist es schön den Kindern diese mit auf den Lebensweg zu geben.

Gast

Estelle:Naja....
Silvia:Schön
Ewa:Nicht so toll...
Mary:Ok

Gast

Estelle :Gefällt mir nicht zu hundert Prozent,ist aber ganz okay..
Silvia:Finde ich ganz schön.
Ewa:Normalerweise würde mir 'Eva'mehr gefallen,doch sie wurde ja mit 'Ewa'zum Tei nach ihrer Großmutter benannt.....Eigentlich ziemlich hübsch.
Mary:Ebenfalls schön.

Insgesamt klingt der Name (auch mit den Titeln).........Ähm...Gelungen.

Gast

Ich könnt mir vorstellen, Mary nach der (zukünftigen) Taufpatin?
Möglich wärs.

Gast

Wunderschöner name.. am besten gefallen mir estelle und ewa

Gast

Also ich finde die Namen der kleinen Prinzessin sehr schön.

@Finje: Sie wird (als Rufname) Estelle gerufen.
Ihr vollständiger Name (mit den Titeln) lautet: Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland.

Liebe Grüße, Lena

Gast

Du kannst dich auch höflicher ausdrucken! Auch wenn dir der name nicht gefäll, aber deine Sprache ist echt unterstes Niveau!

Gast

Estelle: Nicht schön.
Silvia: Nach der Großmutter, oder? Das ist eine süße Idee.
Ewa: Viel besser als Estelle! Hoffentlich rufen sie das Baby so!
Mary: Jep, ein schöner alter Name.
Fazit: Estelle versaut da so einiges.
LG, FINJE

Gast

Estelle: gefällt mir nicht so sehr Silvia: finde ich sehr schön
Ewa: Eva finde ich schöner
Mary: gefällt mir

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald sind wir zu dritt

Hallo bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt. Noch wissen wir nicht was es wird. Sind trotzdem schon auf de...

Wir erwarten unser 3. Kind!

Guten Abend! Wir erwarten nach unseren zwei Kindern Greta Matilda (4) und Emil Johann (2) erneut Nachwuchs ...