Nelli / Nelly

Gast

Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich erwarten bald unser 1.Kind. Es wird ein Mädchen und sie soll Nelli / Nelly heißen.
Leider haben wir noch 2 Problemchen...
Das erste ist die Schreibweise und das zweite der Zweitname.
Also was meint ihr? Nelli oder Nelly und was für ein Zweitname??
LG und danke,
Henrik

Antworten

Gast

Nelly Pauline
Nelly Veronika
Nelly Viktoria
Nelly Theresa
Nelly Susann / Susanna
Nelly Franziska
Nelly Marieke
Nelly Regina
Nelly Rebekka
Nelly Charlotte

Der Einfachheit halber habe ich alle ZN in Kombination mit Nelly aufgelistet.
Welche Schreibweise besser ist, lässt sich gar nicht so leicht sagen, finde ich.
Nelly kommt häufiger vor, ist daher wahrscheinlich unkomplizierter. Doch "Nelly" ist eben auch ein englischer Name und könnte eventuell in eine gewisse Schublade gesteckt werden.
Nelli sieht etwas nach Spitzname aus, gefällt mir aber ein kleines bisschen besser.

Lg Leonie

Gast

Die Schreibweise Nelly finde ich viel schöner.Es wird bestimmt Menschen geben die den Namen dann falsch schreiben werden(jedenfalls hier in Deutschland),aber das ist es Wert!Als Zwitname würde sich Elisabetta gut eignen oder ein Name der auf ein Konsonant wie T oder der Laut A endet.Um 'Nelly'etwas Pepp zu geben sollte man keinen allzu 'süßen'Namen wie Rose wählen.Sophia und Josephine(häufige 2.Namen)eigen sich ebenso eher schlecht.Am besten ist ein Name der keinen deutsche Ursprung besitzt(:vielleicht auch noch einen anderen).......

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Geliebt?

Hallöchen, ich bin nicht schwanger, interessiere mich aber für Vornamen! Ich suche Jungs und Mädchennamen, ...