Eure Lieblingsnamen...!

Gast

Hallo,
ich bin Layla und würde gern eure Lieblingsnamen wissen. (vllt auch warum)
Ich persönlich mag seltene Namen. Und ihr? Schreibt mir eure Top 5!

viele liebe Grüße, eure Layla! :)

Antworten

Gast

Mädchen:
Helene
Dascha
Carla
Sophie
Elinor
Selma

Jungs:
Jakob
Aaron
Paul
René
Samuel

Sorry dass es bei den Mädchen 6 Namen sind, aber ich konnte micht einfach nicht entscheiden. Es gibt soo viele schöne Namen! Meine Lieblingsnamen wechseln immer ein bisschen, das ist meine aktuelle Liste.
Ich mag seltene Namen, aber auch häufige. Seltene haben halt eher was besonderes. Aber auch wenn das Kind einen Modenamen hat, ist es natürlich auch was besonderes, der Name entscheidet doch nicht, wie besonders der Mensch ist! Nur wenn der Name halt sehr häufig ist, fände ich das nicht so gut. Wenn man einen Namen zu oft hört, verliert er auch irgendwann seinen Glanz, finde ich. Aber es kommt immer drauf an, wen oder was man mit dem Namen verbindet. Das ist das wichigste.
LG, Eva :)

Gast

Hallo :)

Meine Top-5
1. Sofia
2. Alisa
3. Hanna
4. Rafaela
5. Emilia

1. Elias
2. Tim
3. Noah
4. Benjamin
5. Alexander

PS: Ja ganz einfach, weil ich sie schön und immer vergebbar finde!

Lg :-)

Gast

Ich bin auch eher Fan der "normalen" Namen, wobei ich aber auch einige der so verschrieenen Modenamen sehr hübsch finde. Dieses ganze Getue von wegen "Mein Kind ist nichts Besonderes mehr, wenn auch noch 2, 3 andere Kinder so heißen", finde ich dämlich.

Also, meine Top 5:
Miriam
Anna
Caroline
Nathalia
Teresa (finde den Namen ohne h frischer)

Max
Moritz (jaa, die finde ich beide toll, würde aber nie zwei Brüder so nennen!)
Lennard
(E)Manuel
Florian

Gast

Mädchen:
Natalie (absoluter Favorit)
Helena
Carina
Melissa
Katharina
Melanie

Jungs:
Alexander
Tobias
Jonathan
Matthias

ich mag auch eher seltenere (also zumindest die, die bei den Kleinen eher selten vorkommen), da ich nicht möchte, dass mein Kind "eine oder einer unter vielen" ist!
Aber ich mag eher die ganz "stinknormalen" Namen, die jeder kennt, aber eben nicht oft vergeben werden!
LG Manu

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gemütlichkeit

Hi ich heiße Mallory! Dieser Name gefällt mir sehr gut. Mein zweiter Name leider nicht. Ich bin 160cm groß,...

mädchen namen

Wie gefallen euch die namen: vanessa kübra nicolete juliana zekye eldine jelena carmen ani

andere Länder

Hallo alle hier, ich lebe in Lárisa, Griechenland. Ich bin 17 und lerne Deutsch in der Schule. Wer kommt n...

Sie sind da!

Unsere Vierlinge sind da! Zwei Jungs und zwei Mädchen sorgten für das größte Glück auf Erden: Ben Lucas 14....