Leopold oder Jonathan?

Gast

Wir können uns bezüglich des Rufnamens nicht entscheiden, welchen findet ihr schöner und warum? Kennt ihr (viele) Kinder mit dem Namen?

Antworten

Gast

Ich kenne nur einen Jonathan, der Name gefällt mir aber nicht besonders.
Leopold finde ich viel schöner (ich kenne keinen).
Anton würde ich als Rufname nicht wählen, einen anderen Kosenamen kenne ich auch nicht.
Leopold Arthur fände ich sehr schön (falls ihr Artur/Arthur mit h schreiben wollt.)

LG Lena und Max mit Finja, Jakob, Marie und Klara/David

Gast

Wow, danke schon mal für die bisherigen Kommentare. Anscheinend ist es nicht nur für uns schwierig ein eindeutiges Votum zu erlangen.
Die Koseformen zu Leopold machen mir auch ein wenig Bauchschmerzen, da bietet Jonathan doch erfrischend mehr und schönere Spitznamen.
Mein Mann überlegt, ob wir doch auch Anton mit in die Rufnamendiskussion aufnehmen, aber da gibt es ja gar keinen annehmbaren Spitznamen (Toni geht gar nicht!!!), kennt ihr Koseformen?

Gast

Ich wäre auch eher für Jonathan ...

Gast

Definitiv Jonathan!!!!
Mein Sohn heisst so. Kenne noch einen anderen Jonathan. Ist nicht so häufig, aber geläufig.
Leopold klingt ein wenig bayerisch und gefällt mir deutlich weniger gut. Und wird wahrscheinlich ein Leo, wovon es so viele gibt.....

Zweitnamen überzeugen mich gar nicht.

Viel Erfolg in der Entscheidungsfindung!

Gast

Auf jeden Fall Leopold! :)

Gast

Jonathan Arvid finde ich schöner.

Gast

Ich finde beide Namen super, aber Leopold noch ein Stückchen mehr. Leopold Arvid wäre doch ein super Name. :)

Gast

Achso wegen den Zweitnamen. Ich finde alle klasse, besonders Arvid

Gast

Ich finde eindeutig Leopold schöner. Ich kenne zwei (meinen Sohn, 3 Monate; und einen auf der Kiga-Gruppe meiner Tochter, 5 Jahre

Jonathan kenne ich keinen

Gast

Hallo Melanie,

also, erstmal zu den Zweitnamen.
Anton find ich total okay, Artur finde ich mit h schöner und Arthur ist ein toller Name!
Arvid finde ich eher ausgefallen und dachte zuerst vor ein paar Jahren, das ich mich verhört hab, aber find ihn dennoch gut.

Für Leopold würde ich entweder
Leopold Arvid oder Arthur Leopold wählen, je mit Leopold als Rufname.

Bei Jonathan würde ich
Johnathan Arvid oder Jonathan Arthur nehmen. Allerding finde ich das Jonathan mit keinen der drei so richtig harmoniert.

Zu den beiden Namen an sich.
Ich find Jonathan okay, aber ich hab nicht so gute Erfahrungen mit dem Namen gemacht und deswegen ist er nicht so meins.
Außerdem finde ich, das er schon ein recht "junger" Name ist und Opa Jonathan für mich jetzt nicht so vertraut klingt.

Leopold hingegen find ich super! Wollte den selbst mal vergeben, aber ich hätte kein Interesse daran, das der Kleine mal Poldi, also a) wie der Fußballer oder b) der POLizeiDIno , gerufen wird.

Schwierige Entscheidung,

hoffe ihr findet eine Lösung, schön sind die Namen alle,


LG

Gast

Ach ja, als ZN hätte mein Mann gern Anton oder Artur, vielleicht auch Arvid. Ich bin ja noch nicht so überzeugt ... Was denkt ihr?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Wir werden bald Eltern,können uns aber nicht entscheiden,welchen Namen wir nehmen sollen.Könntet ihr die fo...