11 Kind doch welcher Name?

Gast

Hallo wir sind Rahel und Johannes wir haben schon 10 Kinder ja ihr habt richtig gelesen 10 Kinder. Nun suchen wir eine schönen Namen der zu den anderen Namen passt. Das Geschlecht wissen wir noch nicht deswegen suchen wir einen Jungennamen und einen Mädchennamen. Es sollte wenn es geht ein biblischer Name seine Danke. Die Geschwister heißen:
Hanna(12)
Salome(10)
Leah (9)
Magdalena (7)
Charlotte (7)
Noah (5)
Ben (4)
Maria (2)
Katharina (2)
Johanna (2)

Antworten

Gast

Für ein Mädchen vielleicht Ruth und für einen Jungen Lukas

Gast

Das riecht schon sehr nach Fake.

außerdem sind Charlotte und Katharina gar nicht biblisch, Charlotte ist die weibliche, französische Form von Karl, welcher ein altdeutscher Name ist, und Katharina ist lateinisch und bedeutetet die Reine.

In der Bibel kommen hauptsächlich hebräische Namen vor, allerdings tragen einige Personen griechische oder lateinische Beinamen, wie z.B. Jesus (der auf hebräisch Joshua heißt) oder Simon Petrus.

Das sieht mir nach einem Langeweile und schlecht überlegten Fake aus. Ich mein "normale" Fakes stören ja nicht, man kann es sowieso nicht nachweisen und solange es keine schlimmen Geschichten sind, lass sie ihre Geschichten ausdenken, vielleicht lernen sie ja was dabei, aber immer diese Provokationen nerven.

Gast

Wie kann denn bitte eine 2jährige darauf bestehen nur Jojo gerufen zu werden. ICh habe selbst 2 kinder. Meine jüngste ist 3 Jahre und sie ist selbst zu klein dafür, dass es ihr irgendetwas ausmachen würde wie sie gerufen wird...geschweige denn im alter von 2 Jahren!!!
Und Hanna und Johanna finde ich auch sehr sonderbar!!

Gast

Ääh, ihr habt Töchter namens Hanna und Johanna?
Wenn Johanna wirklich nur der ZN wäre, wäre es ja nicht so schlimm, aber neben ihrer Schwester Hanna wird Sarah Johanna ernsthaft bei ihrem ZN gerufen?

Gast

Hallo Mira und Lisa danke für eure Kommentare :)
@Mira Johanna heißt eig. Sarah Johann aber sie möchte lieber Jojo genannt werden.
Ja sie haben ZN
Hanna Sophia (Hanna)
Salome
Anna Leah (Leah)
Magda-Lena (Lena)
Charlotte (Lotta)
Noah Constantin (Noah)
Ben Julian (Ben)
Maria Antonia (Maria)
Katharina Alexandra (Kadda)
Sarah Johanna (Jojo)

Die Jungs haben schon beiden letzten Mädels gesagt das sie einen Bruder haben wollen und mein Mann wünscht sich auch einen weitern Jungen. Ab und zu gibt es mal ein paar Zickerrein aber die sind schnell wieder vorbei :)

Am besten gefallen mir:
Jonas
Benjamin
Samuel und Esther
Vielen Dank Rahel mit Familie :)

Gast

Guten Tag,
Ich kenne auch zwei Familien die den Kindern biblische Namen gegeben haben.

Mädchen Vorschläge:
Sarah
Ruth
Judith
Deborah
Seraphin
Elisa
Esther

Jungen Vorschläge:
Nathanael
Simeon
Simon
Mateo
Uriah
David
Samuel

ich bin zwar nicht ganz davon überzeugt das diese PE der Wahreheit entspricht ( das eine Kind Hannah das andere Johanna?! einmal zwillinge einmal drillinge? bei den "Zweillingen" ginge das ja noch - aufgrund neun Monateabstand), dennoch habe ich mir Mühr gemacht biblische Namen aufzu schreiben.

Mira und Andy mit Jana, Elena, Linus und Pete

PS: fals es doch wahr sein sollte, möchte mich mich entschuldigen. Haben eure Kinder ZN?

Gast

Hallo Rahel und Johannes
eure Kinder haben echt schöne Namen :) und 8 Mädchen ist da nicht manchmal Zickenkrieg? Und die armen Jungs zwischen 8 Mädchen macht des denen nichts? und deine Mann wie findet der des mit den 8 Mädels?
Aber jetzt zu den Namen:
Junge:
Benjamin
Jonas
Joseph
David
Moses
Mädchen da fallen mir gerade keine ein Sorry aber ihr habt ja genug Mädchen hoffen wir mal für die Jungs das sie männliche Unterstützung bekommen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julika, Lucia oder Bonnie?

Das sind sehr spezielle Namen, ich weiss, aber ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen. Alles Liebe,...

Welche Schreibweise?

Wir haben uns für den Namen Peri entschieden (engl. Aussprache). Jetzt fehlt nur noch die richtige Schreibw...