fritzi ein mädchenname?

Gast

Habe heute morgen die baby galerie von einem spital angeschaut. da war ein foto von einem mädchen das fritzi heisst. wie findet ihr den namen?

Antworten

Gast

Ich finde den Namen FRITZI spitze! Haben unsere 2.te Tochter so genannt, und ich bin -auch noch im Nachhinein- froh darüber.

Gast

Ich finde den namen selbst auch schrecklich musst zuerst zwei mal schauen ob ich richtig gelesen habe : )
ich verstehe nicht wie eltern das ihrem mädchen antun können es so zu nennen....

Gast

Ich kenne Fritzi nur als Mädchenname, ist es übrigens auch (als eingetragener Mädchenname.
Fritzi bei einem Jungen ist nur die Koseform für Fritz.

Fritzi jedoch ist eine Kurz- und Koseform von Frederike/Friederike.

Ich kenne auch eine Fritzi, mir persönlich wird der Name aber nie erwachsen.
Klar, Oma Fritzi klingt nicht schlecht, aber ich glaube mit 35 hat Fritzi selber nicht unbedingt Lust zu sagen "Ja, guten Tag, ich bin die Fritzi" ...

Aber vergebbar ist er auf jeden Fall und ein Mädchenname.

Gast

Ich sehe ihn auch eher als Verniedlichung zum Jungennamen Fritzi.
Mir gefällt er weder als Jungen-noch als Mädchennamen.

Gast

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Fritzi auch eine Abkürzung für Franziska (oder wars Friderike?!) ist. Ich würde den Namen selbst nicht vergeben, aber wenn er den Eltern gefällt...

Gast

Ich finde den Namen einfach schrecklich erstens ist klar das der Name voll und ganz ein Jungenname ist und zweitens finde ich den Namen swohl für Mädchen als auch für Jungen schreeeeeeecklich!!

Gast

Schrecklich..
Außerdem klingt Fritzi voll und ganz nach einem Jungen.

Gast

Ich finde ihn überhaupt nicht schön und würde ihn ehr als Verniedlichung von Fritz sehen. Ich habe eine Freundin, die zuerst so heißen sollte, aber ihre Eltern haben sich doch nicht um entschieden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 3

Bitte diese namen mit noten von 1-6 bewerten!!! Miranda Jacqueline Christina Emilia Johanna Susie Eliana Mi...

Bitte bewerten

Hallo ich bekomme mein erstes Kind,könntet ihr bitte die Namen bewerten Mädel: Fabia Fabiana Fabjana Felici...

Suche Ungewohnliche Namen

Hallo! Ich suche einen Mädchen Namen, der Licht, oder Helligkeit oder sowas in der richtung bedeutet... Und...

Spitznamen

Ich suche Spitznamenvorschläge für diese Namen: Clara Greta Vielen Dank Luci