Andere Nationalitäten...

Gast

Hallo ihr!!!
Ich heisse Ashanti(Shanti) und werde im Juli 19 Jahre alt. In dieser PE geht es hauptsächlich um Leute, die wie ich "Ausländer" sind. Dazu hätte ich Fragen.

1. Name u. Alter
2. Geschwister u. deren Alter
3. Herkunftsland
4. Seit wievielen Jahren in Europa
5. Staatsbürgerschaft
6. Könnt ihr eure Muttersprache
7. Wurdet ihr in der Schule ausgeschlossen und wieso

Also ich fang mal an.
Ich heisse wie gesagt Ashanti und werde 19. Ausserdem habe ich sieben Geschwister. Der Älteste ist bald 29 & die Jüngsten sind Zwillinge und 12 Jahre alt. Mein Vater kommt aus Indien und meine Mutter aus den Bahrain. Wir alle haben eine österreichische Staatsbürgerschaft(seit kurzem) da meine Mutter meint, dass es leichter wäre mit Arbeitssuche und so. Ich kann sieben Sprachen. Hindi(Vater), arabisch(Mutter), türkisch(Freunde), deutsch(ist halt so :D), englisch (Schule), französisch(Schule) & Latein(Schule){wenn man es als Sprache zählt}. Wir alle wurden in Österreich geboren und sind hier aufgewachsen. Ausgeschlossen wurde ich öfters. Wegen Haar-Augen-Hautfarbe. Ich wurde angespuckt aber hab meine Geschwister haben mich verteidigt. Kein Wunder bei so vielen ;)

Ich sehe mich selber als Remix von Indien und Bahrain.

Würde mich auf andere echt freuen.

LG Lovely

Antworten

Gast

1. Name u. Alter
Séverine, 22 Jahre alt

2. Geschwister u. deren Alter
Philippe, 28 Jahre alt
Iphigénie, 25 Jahre alt
Jourdain, 20 Jahre alt
Aurèle, 17 Jahre alt

3. Herkunftsland
Frankreich

4. Seit wievielen Jahren in Deutschland
seit 12 Jahren

5. Staatsbürgerschaft
Philippe und Iphigénie haben mittlerweile zusätzlich zur französischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Jourdain, Aurèle und ich nur die französische.

6. Könnt ihr eure Muttersprache
Ja

7. Wurdet ihr in der Schule ausgeschlossen und wieso
Nein, wurden wir eigentlich alle nicht. Zwar hatten wir in der Schule oder in der Arbeit alle schon mal Probleme, doch das waren eher kleine Sachen, die schnell geregelt werden konnten. Hier ging es nicht um Hänseleien, sondern eher darum, dass Lehrer oder Mitschüler mit der Aussprache, bzw. der Schreibweise der Namen unsicher waren.

Sprachen sprechen wir alle Französisch, Deutsch und Englisch. Philippe und ich lernten in der Schule zudem noch Latein, Iphigénie und Aurèle Spanisch. Ich würde auch gerne Spanisch sprechen können, mir gefällt diese Sprache. Wahrscheinlich werde ich mich in nächster Zeit nach einem Sprachkurs in meiner Umgebung umsehen.

Gast

Ich bin Luna und bin ... Jahre alt.Meine Mutter is Deutsche mein Vater Italiener. Ich bin in Deutschland geborn. Ich sprech Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch. Ich wurde oft gehänselt, aber aus andern Gründen.

Gast

Mein name ist victoria und ich bin 19
Ich habe 3 geschwister Ciprian 12,Andei 21 und estera 4.Ich komme aus rumänien.Ich bin seit 8 jahren in deutschland und habe die rumänische staatsbürgerschaft.Ich spreche 5 sprachen deutsch,englisch,französisch,rumänisch und russisch.Ich wurde fast nie gehänselt nur manchmal haben ein paar jungen zu mir zigeunermächen gesagt. Aber ausgeschlossen wurde ich nicht
lg Victoria und loan mit jenaya

Gast

Ich heiße Theo, bin 19 und habe 3 jüngere Schwestern (14,12,6) mein Vater kommt aus Rumänien und meine Mutter aus Österreich, des weiteren habe ich Verwandte in Griechenland und Niederlande und Deutschland.
Ich wurde in Österreich geboren und kann rumänisch leider nicht perfekt, aber wenn ich dort bin kann ich gut reden.
Staatsbürgerschaft ist Österreich und ich habe in der Hauptschule mit Mobbing zu tun gehabt (beide Seiten, leider)
Jetzt im Gym ist alles in Ordnung.

Gast

@Ceyda"Ich komme aus der Türkei und bin in Deutschland geboren",wenn du in deutschland geboren bist dann bist eine deutsche aber mit türkischen Wurzeln!
Ich bin in Russland geboren,lebte dort 8 Jahre,1995 sind wir nach deutschland gekommen.Habe russische und deutsche Staatsbürgerschaft,bei uns zu hause wird eigentlich nur russische gesprochen und meine Freunde sind eigentlich nur russen,also spreche ich immer noch gut Russich!Ich hatte eigentlich kaum Probleme wegen meiner herkunft,ich habe eher gemerkt das die leute interesse zeigen,natürlich gabs auch Menschen die wirklich dumme Sachen sagten aber diese Menschen hatten sowiso Stroh im Kopf deswegen wahr es mir auch egal!

Gast

Meinen Namen und Alter möchte ich nicht verraten. Ich habe einen älteren Bruder, und komme aus Deutschland, bin aber zur Hälfte Schwedin. Meine Mutter ist von dort, und auch die komplette mütterliche Familie lebt dort. Ich habe sowohl deutsche, als auch schwedische Staatsangehörigkeit und kann schwedisch und deutsch. Wir fahren die Familie regelmäßig besuchen, ich freue mich schon, wenn wir das erste Mal mit unserem Sohn die Familie besuchen werden.
In der Schule hatte ich nie Probleme.

Gast

HI :) Mein Name ist Ceyda und ich bin 17. Ich habe drei Geschwister. Eine Ältere Schwester Gaye (21), und Zwillingsbrüder (14) Ates & Kenan. Ich komme aus der Türkei und bin in Deutschland geboren. Seit neustem hab ich die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich kann türkisch und in der Schule wurde ich auch schon gehänselt, weiss aber nicht wieso :( Ich hasse es wenn Menschne Vorurteile haben und über Dinge sprechen, von denen sie keine Ahnung haben (z.B. Islam) -.-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Caroline oder Carlotta

Hallo zusammen, nach unseren zwei Kindern Christopher und Clara bekommen wir nun noch eine Tochter. Welcher...

Welcher Name für 1.Kind?

Hallo an alle, in Kürze bekommen wir unser erstes Kind,es soll ein Mädchen werden! Bei der namenssuche tun ...

lange Mädchennamen?!

Hallo, wir sind Jennifer & Alexander und bekommen bald unsere erste Tochter. Da unser Nachname sehr kurz is...