Plaudern über Kinder oder Namen ??

Gast

Hallo ich bin Kerstin 42 und Mutter von 2 Kindern Anna (15) und Lea(12) ich wolle mal fragen ob jemand Lust hätte mit mir über Kinder oder auch über Namen zu plaudern.
Ihr seit alle herzlich eingeladen.

LG Kerstin und Arno mit Anna und Lea

Antworten

Gast

jetzt habe ich noch was vergessen. Gut das ich heute mal Dank Karnevalsübernachtung eine fast Kinderfreie Zeit habe ;)
Ich wollte doch noch was zu Pflegekindern sagen, speziell für dich Tanja. Wir waren früher eine Großfamilie mit 9 Kindern zuhause. (Manche sagen-Verschnitt ala Wollnys) meine Eltern haben 7 eigene und 2 Pflegekinder, wobei die Pflegekinder immer nur von 2 bis 6 Jahren bei uns waren.

Gast

Hallo,
Ich konnte mich leider nicht fürher am Gespräch beteiligen. Ich musste für die Karnevalsübernachtung meiner süßen vier großen noch Kostüme nähen ;)
ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und da ist mir aufgefallen das ich die Hobbies meiner Kinder auch noch nciht genannt habe.
Ylenia ist leidenschaftliche Künstlerin und wünscht sich aus ihrem Zimmer ein Attlilie machen zu dürfen.(fangen am Wochenende an die Zimmer zu machen, haben ja wie schonmal erwähnt nun für jeden ein Zimmer geschaffen. Sie geht einmal in der Woche zum Kreativkurs und ebenfalls einmal wöchentlich zum Röhnradtraining.
Elizitah ist eine sehr begabte Musikerin. Ihre Lehrerin aus der Musikschule unterschützt sie bestmöglich und so kommt es das Elizitah im alter von sechs Jahren schon zwei Instrumente gleichzeitig lernt. Geige und Querflöte. Sie geht einmal in der Woche zur Musikschule und zum Eislkustlauf.
Laszlo interessiert sich wahnsinnig für jegliche Fahrzeuge aus dem Flugverkehr. Ab und zu geht er mit Opa, meistens an seinem Opa-und-Oma-Sonntag, auf den Flugplatz oder Drachensteigen. Seid einem halben Jahr geht er zum Judo, möchte aber lieber zum Hockey wechseln.
Peggy ist eine ganz bezaubernede kleine Puppenmama. Sie kümmert sich so un ihr "Kinder" wie sie es sich bei mir abschaut. Außerdem hilft sie sehr bei der Pflege bei Erian und spielt mit ihm.
Sie ist noch in keinem Verein oder ähnlichem.
Erian ist unser kleiner Casanava. Er wickelt jeden mit seinem Charm und vorallem seinen Blicken um den Finger. Er spielgt am liebsten Mit Autos und zum leidwesen seiner Mutter (also mir;)) mit Wolle.

Möchtet ihr darüber sprechen wie eure Kinder aussehen?
Ylenia ist eher klein für ihre 9 Jahre und leider auch an der unteren Gewichtsgrenze. Sie hat rötlich lange Haare, welche ich ihr morgens immer zum Bauernzopf flechten soll.
Elizitah ist ebenfalls sehr klein, hat aber ein normales Gewicht. Sie hat braune Locken, wodurch ihre Haasre immer kürzer wirken als sie eigentlich sind.
Laszlo ist normalgroß für sein Alter, hat allerdings etwas zu viel auf den Rippen. Er hat braune Haare und "stylt" sie sich morgens ,wie die anderen Jungs auch ganz "cool§ nach oben ;)
Peggy ist normalgroß und hat auch Normalgewicht. Sie hat Rötliche kurze Haare und warten sehnsüchtig darauf das sie doch endlich länger werden. Ihr mache meinstens einen einfachen Pferdeschwanz.
Erian hat auch rötliche Haare bzw. Flusen ;) und ist eher klein aber auch etwas propper.

Gina und Christian mit Leni, Elli,Laz, Peggi und Janni.

Gast

@Caroline:Mehr eigene Kinder öchte ich nicht,aber ich könnte mir vorstellen ein weiteres Pflegekind bei uns aufzunehmen. Wir haben einen VW Touran.

@Gina:Ja,meine Kinder haben ein eigenes Zimmer und dazu ein gemeinsames Spielzimmer. Wir haben mehrere Fische im Aquarium und "leihen" uns öfters den Golden-Retriever-Hund von meiner Schwiegermutter,da ihn unsere Kinder so sehr lieben und er sehr viel Bewegung braucht.

@Claudia:Jonas hätte Lena oder Hanna geheißen. Lena hätte Felix,Leon,Simon oder Paul geheißen. Simon wäre eine Emma oder Nora Ingrid geworden.

LG,Tanja

Gast

@Caroline:Maja,Filip,Felix,Lea,Emilia,Max und Elias sind auch sehr schöne Namen! Ich finde es immer sehr schön wenn alle Kinder dasselbe Namensschema haben,wie bei dir z.B. EN drei Buchstaben und ZN und DN mit Bindestrich.

LG,Tanja

Gast

Hallo Tanja,

Die EN deiner Kinder gefallen mir sehr!

LG, Caro

Gast

Hallo,ich hätte Lust zum Plaudern!

Hallo, mein Name ist Tanja und ich habe drei Kinder:

Jonas Benjamin ist im Juni 2003 geboren. Er geht in die 2.Klasse Grunschule und spielt einmal wöchentlich Fußball im Verein. 1 mal wöchentlich geht er auch zum Schwimmkurs, denn er ist eine richtige Wasserratte. Jonas fährt gerne Fahrrad und Roller und springt oft im Trampolin. Er spielt leidenschaftlich gerne Lego (Duplo) mit Lena und Simon und fängt jetzt auch an,mit dem kleinen Lego und dem Lego Technik zu bauen. Er trifft sich gerne mit den Nachbarskindern oder Freunden.

Lena Sofia feiert im April ihren sechsten Geburstag und geht noch in den Kindergarten,freut sich aber scon darauf, im Herbst zur Schule zu kommen. Sie geht zum Ballett und spielt gerne mit ihren Puppen und mit Lego. Außerdem mag sie Bücher,zum Vorlesen und zum Anschauen. Wie Jonas ist sie eine Wasserratte und besucht einen Schwimmkurs. Nächstes Jahr würde sie gerne in einer Schwimmgruppe trainieren. Sie lernt Blockflöte.

Simon Fredrik Kristian ist im September drei Jahre alt geworden und besucht seitdem den Kindergarten. Er ist ein sehr aktives und sportliches Kind und hüpft gerne Trampolin, spielt mit seinen Kindergartenfreunden Fußball und düst mit seinem Laufrad herum. Er geht sehr gerne mit uns Eislaufen und möchte nächstes Jahr unbedingt Hockey spielen.

LG,Tanja

Gast

Hallo Claudia,
Simeon finde ich sehr schön.
Also Pia hätte Ole geheißen, Ole hätte Lea geheißen, Ida hätte Max gehießen und Max wäre eine Mia geworden, da wir bei allen Kindern schon relativ früh erfahren haben, welches Geschlecht sie haben, haben wir uns über Zweit- und Drittnamen keine Gedanken gemacht.

Peggy hat ja ein cooles Geburtsdatum. ;)

LG, Caro, Jannis und Kids

Gast

Hallo Kerstin ,Carolin und Gina
Ich möchte mitplaudern!
Steve, mein Mann, und ich haben drei Kinder
Liam Simeon (2j-05.02,) und Noah Gabriel (5j-26.10) Wir wünschen uns aber noch weiteren Zuwachs am liebsten noch 2 Kinder ( und Mädchen ) ^^
Die Namen wüssten wir noch nicht. Wir fahren momentan den Opel Zafira , den wir zu unserer Hochzeit geschenkt bekamen. Wir haben zwei Katzen (felix und shiba) und vier Hasen (luna,flocke,Nicci,Milo)
Noch wohnen wir in einer Wohnung aber wir suchen schon nach einem Passenden und erschwinglichem Haus. Bis jetzt haben die Jungs ein Doppelzimmer.
Wie hätten eure Kinder geheißen wenn sie das andere Geschlecht geworden wären? Liam Simeon hâtte Jill Miriam geheißen und Noah Gabriel hätte Runa Marlisa geheißen.

Schöne Grüße Claudia

Gast

Bei uns hat nun nach den endlosen Umbauarbeiten auch endlich jeder sin eigenes Zimmer. Wir fahren als familienwagen einen Ford Galaxy und als Kleinwagen ( den mein Mann mit zur Arbeit nimmt ;)) einen vw Polo.
Ylenia 15.07.
Elizitah 23.4.
Laszlo 09. 11.
Peggy 01.01.
Erian 18.09.

Gast

Also, wir haben eigendlich nicht vor noch mehr Kinder zu bekommen, 4 sind eindeutig genug.
Ja, unsere haben alle ihr eigenes Zimmer.
Nein, Haustiere haben wir keine.
@Gina: Deine Kinder haben seltene, aber schöne Namen, besonders Laszlo Casper gefällt mir.

Was habt ihr für Autos?? Wir haben einen schwarzen Volvo XC70 und einen silbernen Volvo v70

Wann haben eure Geburtstag?
Pia hat am 03.07, Ole am 05.12, Ida am 18.05 und Max hat Morgen, am 15.02.

Lg, Caro und Jannis mit Pia, Ole, Ida und MAx

Gast

HallO ihr zwei ;)
Ja ich habe gemeinsam mit meinem Mann fünf Kinder.
Ylenia Shirin (9)
Elizitah Julanna (6)
Laszlo Casper (5)
Peggy Sophia (3)
Erian Mauranus (1)
Mehr Kinder möchte ich nicht - haben auch nicht mehr ausreichend Platz im Haus für eine weitere Person ;) und im Auto wirst auch eng bzw. Überfüllt ;)))
Lg Gina

Ps: haben eure Kinder jeder ein eigenes Zimmer? Habt ihr Haustiere? Wir haben zwei Schildkröten Babsy und Puck

Gast

Hallo ihr beiden.

@ Caroline

Nein ich möchte keine Kinder mehr haben, die beieden sind jetzt schon so groß und jetzt nochmal was so kleines könnte ich jetzt nicht mehr gebrauchen.
Anna und Lea haben keine Zweitnamen.

Habt ihr denn noch vor Kinder zu bekommen oder ist euere Familie schon vollständig?

Gast

Hallo Kerstin und Gina,

Ich heiße Caroline, bin 31 Jahre alt, habe einen Mann Jannis, 32 Jahre alt und 4 Kinder, Pia Maja-Isabelle(9), Ole Filip-Felix(7), Ida Lea-Emilia(4) und Max Oscar-Elias(2, Morgen 3).

Gina, hast du Kinder?, wenn ja, wie heißen sie und wie alt sind sie und wenn nicht, würdest du gerne welche haben? und wie viele und wie würdest du sie nennen??

Kerstin, möchtest du noch weitere Kinder haben? Haben deine Töchter ZN?

LG, Caro, Jannis, Pia, Ole, Ida und MAx

Gast

Halli,
An was genau hast du denn gedacht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seth oder ...?

Hallo, mein Name ist Isabel, und ich suche Namen für mein erstes Baby. Der Name für einen Jungen steht fest...

Nanette

Hallo, ich hab gerade in einer anderen PE den Name Nanette gelesen und fande ihn auf anheb schön. Hab en pa...