Bitte helft bei der Entscheidung

Gast

Wir bekommen in 4 Wochen einen Sohn und schwanken immer noch mit dem Namen, könntet ihr die Namen kurz bewerten, und diese Bewertung begründen?! Danke, die Liste ist wild zusammengewürfelt, auch mit Vorschlägen aus dem Bekanntenkreis.

Anton
Leopold
Christoph
Moritz
Friedemann
Ferdinand
Vincent
Jonathan
Leonard
Julius

Wir nehmen gern auch noch Vorschläge entgegen! Danke für die Hilfe!

Antworten

Gast

Hallo,

Anton 3-4
Leopold 4
Christoph 2-3
Moritz 2-3
Friedemann 6
Ferdinand 6
Vincent 5
Jonathan 2
Leonard 2
Julius 1

Mir gefallen Leonard, Jonathan, Moritz und Christoph gut. Sind alle vier zeitlos. Julius ist für mich aber der Name schlechthin!

Liebe Grüße

Ps. Neue Vorschläge:
Roman
Cassius
Konstantin
Alexander
Julianus
Benjamin
Lio
Finn

Vielleicht ist ja was dabei.

Gast

Hallo Susanne,

ganz ehrlich???
Ich find fast alle Namen super :)
Nur Friedemann nicht so.

Anton - 2+
Leopold - an sich ne 1, würde ich auch nehmen, würde aber nicht wollen das der Spitzname Poldi entsteht (wie der Polizeidino o. der Fußballer) daher 2-
Christoph - 2, zeitlos, auch Christopher fänd ich richtig gut
Moritz - 2
Ferdinand - 3 der Name an sich ist mir zu lang und hochtrabend, aber Ferdi ist dann aus meiner Sicht ein viel zu krasser Gegensatz
Vincent - 3
Jonathan - 4, aber nur weil ich da persönliche negativ Erfahrungen mit einem Kind hab, ansonsten wärs noch ne 3+
Leonard 2
Julius 1+ SUPER :)

LG

Gast

Danke schon mal bisher, es ist doch sehr spannend zu sehen, wie welcher Name wirkt.
Bitte weiterbewerten! Und vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge. Schlaf schon schlecht, weil die Entscheidung noch nicht gefällt ist :o)

Gast

Anton-3,naja ist ok
Leopold-5,Leonhard ist besser!
Christof-2+,schön!
Moritz-2,süß!
Friedemann-6--,omg wie schreklich!!
Ferdinand-5-,blöder Name
Vinzent-5,gefällt mir auch nicht!
Jonathan-2+,sehr schön!
Leonhard-3,besser als Leopold!!
Julius-4,naja!!

Am besten gefällt mir Christof,Moritz und Jonathan!!

Gast

Anton
Leopold
Christoph 3
Moritz 2
Friedemann 6
Ferdinand 6
Vincent 3
Jonathan 2
Leonard 1
Julius 1

Viel spass bei der Namenswahl...

Gast

Anton 3
Leopold 4
Christoph 1
Moritz 4
Friedemann 6
Ferdinand 6
Vincent 4
Jonathan 4
Leonard 3
Julius 1

Ich würde Christoph oder Julius wählen, allerdings finde ich Christoph noch einen Tick schöner.

Weitere Vorschläge:
Paul
Nick
Jakob
David
Henry/Henri
Niklas


Liebe Grüße Lena und Max mit Finja, Jakob, Marie und Klara/Hanna/David/Niklas/Henry:)

Gast

Anton 2+
Leopold 1+
Christoph 2
Moritz 3+
Friedemann 5-
Ferdinand 3+
Vincent 2-
Jonathan 3
Leonard 1
Julius 1-

Gast

Leonard, Vincent , Moritz und Christoph finde ich am schönsten.
Ich würde mich für Leonard entscheiden.

Gast

Anton 2
Leopold 6 - viel zu altbacken
Christoph 3
Moritz 1
Friedemann 6
Ferdinand 5
Vincent 3
Jonathan 1
Leonard 2
Julius 2

Gast

Mir gefallen

Anton
Leopold
Vincent
Julius

Mein Lieblingsname von diesen ist Leopold.

Gast

Julius (mein absoluter Favorit)
Leonard &
Leopold finde ich, sind die schönsten Namen aus der Liste.

Jonathan finde ich ganz schön und Anton auch. Die anderen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

Julius ,alternativ vincent

Gast

Anton
Vincent
Julius
Sind die schönsten Vornamen!

Moritz und Christoph klingen auch harmonisch, kommen aber einfach zu häufig vor.

Leonard wäre mal was anderes aber der würde dann nur Leo gerufen werden und das gefiele mir nicht.

Leopold ist einfach zu altbacken und aus diesen Vornamen würde genauso Leo werden.

Friedemann klingt wie ein Nachname, schrecklich!

Ferdinand ist nicht mein Geschmack.

Jonathan ginge, kommt mir allerdings auch zu oft vor.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niels oder Julius??

Unser kleiner will nicht mehr warten und desshalb bitte ich euch, mir einfach zu sagen,welchen der 2 Namen ...

Umfrage

Hallo ich bin Lea und möchte einfach mal eine Umfrage machen. 1.Wie alt seid ihr?30 2.Wie viele Kinder habt...

Name mit V gesucht

Nach unseren 4 Kindern hat sich erneut Nachwuchs angekündigt, welcher sein Geschlecht aber noch nicht Preis...