Philice/Phelice?

Gast

Bin auf der suche nach schönen französischen namen, die aber etwas seltener vorkommen.
durch felice bin ich auf phelice und philice gekommen.
wie findet ihr die namen? welcher gefällt euch besser? und würdet ihr ihn vergeben, wenn ihr in frankreich leben würdet?

lg

Antworten

Gast

Ph-Versionen finde ich persönlich ja süss aber Deine Wunschvornamen sehen aus wie ein Schreibfehler,sorry!
Die wird in Deutschland jeder falsch schreiben und wie oft das buchstabiert werden muss kann ich Dir auch sagen.. IMMER.

Philice/Phelice


Da würde ich Dir eher Felice empfehlen, der klingt auch schön und sieht richtig geschrieben aus.

Gast

Ich liebe diese Schreibweisen mit Ph!

Phelice klingt aber französischer!

LG :)

Gast

Mir gefallen die schreibweisen mit PH auch überhaupt nicht.
Felice finde ich sehr schön.

Gast

Diese Schreibweisen mit Ph sehen schrecklich aus, tut mir leid...

Gast

Ok auf eine Sarah Connor bin ich jetzt gar nicht gekommen. Ich kenn hier eine Delphine aber wir wohnen auch in frankreich, da ist der name üblicher als in dtl.

Gast

Délphine würde ich auch nicht nehmen....so heißt ja die ,,neue" Tochter von Sarah Connor

Gast

Délphine ist auch süß, aber ich glaube meine Familie fände das nicht so prickelnd ;)

Gast

Ich kenne eine Cécile!!! Und ich finde diesen Namen wunderschön.

Gast

Cécile gehört auch unseren favoriten, aber es haut mich irgendwie noch nicht richtig um.
Philie finde ich auch süß, betonung auf dem "ie". Namen beginnend mit J oder Ch finde ich nicht schön.

Gast

Felice erinnert mich immer an felicitas und da gefällt mir die schreibweise mit ph viiieeel besser.
fallen dir noch weitere französische namen mit p oder vllt auch mit d ein?

Gast

Wie findest du denn die Namen Cécile, Joëlle, Zoé, Fabienne, Estelle, Alizée, Charlize, Aline und Céline? ;)

Gast

Ich persönlich finde das mit dem Ph irgendwie nicht schön. Warum nicht Felice oder Félice? Das ist auch französisch. Oder Felicia?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene Namen

Suche seltene Namen,die jedoch nicht zu schwer zu schreiben sind und einen schönen klang haben sollen mir g...

LISA!!!!!

Ich möchte meine tochter lisa noch einen zn geben mögt ihr diese beispiele bewerten danke lisa marie lisa c...

Eleonora?

Wie findet ihr den Namen Eleonora?

Kind im Haushalt mithelfen

Ich teile meinen bereits achtjährigen Sohn etwas im Haushalt ein./staubsaugen, BioMüll ausleeren und seinen...