deutsch/portugiesisch/spanisch

Gast

Hey wir bekommen bald eine tochter und ich bin portugiesin-unser nachname ist auch portugiesisch/spanisch,mein mann deutsch mal ein bsp.

de marques rodrigues

wir mögen die namen

Sofia
Stefania
Estefania
Raquel

sehr gerne

Kombis

Sofia Stefania/ Estefania
Sofia Raquel

wie findet ihr das?

Und Sofia oder Sophia, man muss es ja auch mit dem nachnamen sehen

Sofia de Marques Rodrigues
Sophia de Marques Rodrigues

Freue mich auf antworten

Antworten

Gast

Sofia Estefania de Marques Rodrigues klingt natürlich wow,
aber bedenkt, es passt auf keine Karte, keien Zeile, spätestens ab Schule und später Bankkarten etc wirds schwierig
ich spreche aus Erfahrung, habe einen langen zweiten Vornamen und nur einen Nachnamen, und es passt nicht drauf und wird einfach abgeschnitten

Warum nicht einfach Estefania de Marques Rodrigues? Wunderschön, nicht zu viele S, und sehr spanisch und Estefania ist ein schön seltener Rufname. Sofia bzw Sophie ist derzeit seeehr in... Ebenso mit Raquel

Gast

Sofia Estefania- schön
Sofia Raquel find ich auch nicht so schlecht, aber Raquel klingt etwas hart

Sofia Estefania klingt absolut spanisch und "sieht" auch spanisch aus

Sonst würd ich Sophia Stephanie im Deutschen nehmen,a ber das ist natürlich sehr altmodisch ;-)

Gast

Sophia Estefania.

Gast

Hola; Ich finde Estefania wunderschön aber Stefania finde ich auch schön
LG Mamen und Juan mit matilda,Leonel und den zwillingen

Gast

Sofia Stefania würde ich wegen den Doppel-S nicht nehmen. Außerdem klingt Stefania irgendwie unrund.
Sofia Estefania fände ich am besten, und Sofia würde ich mit f schreiben, sieht irgendwie spanischer aus als mit ph.

Gast

Also mir gefällt am besten:

Sofia Estefania

der Name hat einfach was und klingt toll.


Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Hola,
ich bin auch Spanierin.
Sofia Raquel finde ich auch wunderschön.
Estefania und Stefania finde ich nicht so schön.

Soll der Rufname nur einer der beiden Namen sein, oder wollt ihr die Kleine immer mit den 2 Namen rufen?

Sucht ihr noch weitere Vorschläge, oder soll es einer dieser Namen werden?

Gast

Ich finde

Sofia Estefania oder Sofia Raquel am besten.
Sofia Stefania mag ich nicht wegen doppel-S
und
Sofia mit f, denn das gibts in Portugal und Deutschland gleichermaßen und ist für mich moderner und frecher dazu.

Sofia Estefania de Marques Rodrigues-WOW

So würd ich auch gerne heißen!

Leider hats bei mir nur zu Lena Müller gereicht ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name Für Mein 2.Sohn

Hallo, ich bin Marleen und suche ganz dringend nach einem Namen für meinen 2.Sohn, der in ca. 4 Wochen zur ...

Multikulti-Familien!

Hallo, gibt es hier noch mehr Multikulti Familien? Haben eure Kinder Probleme damit? Wachsen sie mit beiden...