französische namen

Gast

Hallo,
ich erwarte mein erstes Kind und bin auf der Namenssuche. ich versuch mich kurz zu fassen.
mein mann und ich wohnen seit einem halben jahr im süden frankreichs, er ist franzose. das kind wird automatisch mindestens mit zwei sprachen aufwachsen. wir hätten gerne einen fr. en, einen dt. zn und einen dn als andenken an engstehende verwandte (Mutter usw). die namen sollten nicht zu oft vorkommen. hier in frankreich hör ich bereits so oft aurelie, louise, jaques oder jean

Ich habe mal angefangen mit einer liste mit französischen namen, alles französisch ausgesprochen, aber nicht alle namen reißen mich um.

Für ein mädchen:
Olive
Charlotte
Salomé

Für einen Jungen:
Boniface
Aurelièn
Baptist

Mehr haben wir noch nicht :( Vllt könnt ihr uns noch vorschläge machen??

Grüße

Antworten

Gast

Hm... da ist irgendwie noch nichts dabei, wo ich sage "WOW" :( Der name sollte leicht, hell, freundlich klingen. Dabei nicht zu oft vorkommen, aber auch nicht zu exotisch sein.
Ich weiß, ich bin etwas schwierig, aber ich möchte keinen Namen vergeben, den ich zwei Monate später bereue oder wo ich dann später im Kiga 5 andere kenne, die den gleichen Namen haben.
Zurzeit (durch Freunde, Nachbarn) höre ich so Namen wie Luc, Julie, Aurelie, Coralie, Clement öfters.
Ich möchte etwas anderes haben, etwas das frisch und hell klingt.

Grüße

Gast

Boniface finde ich sehr schön.

Also, bei den französisichen Vornamen gefallen mir Emma, Léa, Inés, Clara, Lilou, Louise, Lucie und Lily sehr gut, für einen Jungen finde ich noch Mathis, Mathéo, Nathan, Noah, Louis, Yanis, Thomas und Tom sehr schön.

Bei den deutschen Vornamen gefallen mir(abgesehen von den Vornamen meiner Kinder) Josefine, Carla, Hermine, Mia, Emma, Lena, Emilie, Lilly und Amelie für Mädchen sehr gut, für Jungs gefallen mir Ben, Jonas, Maximilian, Louis, Paul, Philipp, Tom und Moritz.

Als Kombinationen vielleicht (ihr könnt es ja immernoch anders machen): Emma Lilly, Léa Josefine, Louise Carla, Lucie Emilie, Inés Lena, Lilou Amelie, Clara Hermine und Lily Mia und für einen Jungen: Mathis Ben, Boniface Tom, Mathéo Louis, Nathan Jonas, Noah Moritz, Yanis Paul, Thomas Philipp und Tom Maximilian.

LG, Caroline und Jannis mit Pia Maja-Isabelle(9), Ole Filip-Felix(7), Ida Lea-Emilia(4) und Max Oscar-Elias(2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paula

Noch einmal ein Hallo liebe Plaudereckler, seitdem wir gestern ein paar sehr schöne Zweitnamenvorschläge fü...

Zwillinge suchen noch Namen!

Hallo liebe Forumnutzer, nach unserem kleinen Wirbelwind Johanna (Hanna) 4, bekommen mein Mann Matteo und i...

JOSH?

Hallo! Ich bin Pia und erwarte im Februar meinen ersten Sohn. Ich habe mich total in den Namen JOSH verlieb...

Namen für zwei Mädchen?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr zwei Mädchen nennen würdet egal ob Zwillis oder nicht. Ich würde: Ronj...