Lehrer schimpfe , weil Tochter bayerisch sprach

Gast

Ich bin Marissa und habe eine 15- jährige Tochter( Klara). Sie besucht das staatliche Gymnasium. Sie sprach bayerisch mit dem Lehrer, der regte sich darüber auf und will sie jetzt nachsitzen lassen. Er sagte, dies wäre keine sachliche Sprache. Ist das gerechtfertig oder nicht? Ich bitte um Antwort

Antworten

Gast

Das werde ich ich mal vorschlagen.

Gast

Nachsitzen find ich ein bischen übertrieben, aber vielleicht kann sie ja mal versuchen hochdeutsch zu sprechen.

Gast

Normales Münchnerisch müsste auch für Düsseldorfer zu verstehen sein. Da fände ich Nachsitzen dann unangemessen. Das Problem sollte doch humorvoll zu lösen sein. Vielleicht sollte sie ihm zum Nachsitzen mal eine CD von den Well-Brüdern (der Biermösl Blosn) oder den "Wellküren" mitbringen, oder zumindest eine Kopie von deren Lebenslauf (im Internet zu finden). Der Vater der Well-Geschwister war übrigens auch Lehrer. :-)

Gast

Wenn sie so richtig voll bayerisch loslegt, so voll mit Sackl Zement, und Zwiderwurzn und so, und er sie halt gar nicht versteht, das kann ich schon nachvollziehen, dass er da sauer ist. Ein Hamburger könnte mit Plattdeutsch kontern, was sie dann nicht versteht, aber die Düsseldorfer können das halt nicht. Die versteht man immer.

Gast

Wir haben vorher in München gewohnt und sind nach Düsseldorf gezogen.

Gast

Ich meine mit mir als LehrerIN.
(ich bin allerdings keine Lehrerin)

Gast

Die Tochter allerdings in Hamburg wohnen würde und mit mir als Lehrer dann breit bayerisch sprechen würde, so dass ich nichts verstehe, da wär ich dann auch sauer und würde von ihr verlangen, dass sie halbwegs zumindest so spricht, dass ich es verstehe. Das können auch die Bayern, wenn sie wollen.

Gast

Doch so stolz san, gell! Des muass jo a Fake sei! A solchene Lehrer gibts in Bayern ned! Und wenn doch, na sans Preißn.
Und a Preiß dad sich des ned traun in am bayrischn Lehrerkollegium. Der hätt do nix zum lachn.

Gast

Ist Fake,Faker am fakesten!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwierig...

Hallo, ich bin Friederike und in der 21.SSW mit zweieiigen Zwillings-Mädchen schwanger. Nun suchen wir ganz...