Einen passenden Namen zu unseren Kleinen

Gast

Hallo zusammen!

Wir, Lena und Max, bekommen Mitte Februar unser viertes Kind. Unsere Großen heißen
Finja Auora, Jakob Aaron und Marie Alexia.

Vorschläge wären
Milla Amelie
David Alexander
Niklas Anton

Vielleicht hättet ihr noch weitere Vorschläge, als EN wollen wir einen skandinavisch "angehauchten" Namen, als Zweitname einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben A.


Liebe Grüße
Lena und Max mit Finja, Jakob und Marie

Antworten

Gast

100% Clara/Niklas

Klingt wirklich schön harmonisch!

Gast

Wir haben jetzt noch 2 Namen (jeweils Junge/Mädchen) zur Auswahl:

Clara Amelie/Niklas Alexander
Hanna Amalie/Henry Alexander

Bitte kommentieren, welche Namen ihr am schönsten findet (also entweder Clara/Niklas oder Hanna/Henry) DANKE!

Gast

Eindeutig Henry oder David. Aber ich würde Alexander als ZN nehmen.

und das eure Tochter gleich heisst, wie dieses andere Mädchen, fände ich nicht schlimm. Wenn es zur Sprache kommt, könnt ihr ja sagen ihr wärt positiv inspiriert gewesen. ;-)

Lg Caroline mit Felicia, Louisa & Sophia, Raffael und Baby

Gast

Lasse Arthur ist am schönsten.
Lotta Amalie und Linnea Amelie sind auch sehr schön. Clara und Carla gefallen mir persönlich beide nicht. Ich finde auch, dass die nicht so skandinavisch sind...

Gast

@kiri: es hieß auch "skandinavisch angehaucht", aber Danke für die Anmerkung.

Zu dem Namen Clara: die Tochter der Freundin meiner Tante heißt so, fändet ihr es schlimm, wenn unsere Tochter genauso heißt?!

Zum Jungennamen:
Henry/Lasse/David/Niklas Arthur
Welcher ist am schönsten?

Gast

Skandinavisch wäre es dann aber wohl eher Jacob und nicht Jakob..

Gast

Mila Amanda 2 - 4 Buchstaben? Milla 1
Lotta Amalie 2
Linnea Amelie 3 - ich würde wieder einen mit 4 Buchstaben nehmen
Clara Antonia 2

Niklas Arthur 2 - 4Buchstaben?!
Lasse Alexander 2
Henry Alexander 1
David Alexander 1


Wie findet ihr

Carla Amelie
Lilie/Lilia Amalia
Luisa Amelie
Liesa Amelie
Elena Amalia
Noemi Amalia

Lares Alexander
Paulo Alexander
Simon Alexander
Elias Alexander
Lukas Alexander

was dabei? Ich würde auf jedenfall einen Namen mit 4 Buchstaben wählen.


Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Am schönsten finde ich
Clara Antonia & Henry Alexander

Die Kombis Mila Amanda & Lotta Amalie tönen gut, obwohl mir Lotta jetzt nicht so zusagt. Aber in der Kombi wirklich klangvoll.

Linnea ist ein schöner Name, aber Amelie passt nicht so recht. Beides sind blumige Namen, zusammen wäre mir das zu kitschig. Linnea Amalie oder Linnea Aurelia wirkt um einiges besser, seriöser.

Lasse passt gut zu Finja, Lasse Alexander ist in der Kombi auch recht stimmig.

Wenn ich eine Rangfolge auch im Hinblick auf Stimmigkeit mit den Geschwisternamen aufstellen müsste, sähe die wie folgt aus:
1. Clara Antonia & Henry Arthur
2. Lotta Amalie & Lasse Alexander
3. Mila Amanda & Niklas Arthur
4. Linnea Amalie & David Alexander

Gast

Neue Vorschläge:) :
Mila Amanda (Mila wird mit langem i --> Miiiiiila) ausgesprochen.
Lotta Amalie
Linnea Amelie
Clara Antonia

Niklas Arthur
Lasse Alexander
Henry Alexander
David Alexander


Bitte Bewerten:)
Über neue Vorschläge sind wir aber trotzdem dankbar:)!

LG Lena

Gast

Wie wärs mit:

Lotta
Greta
Madita
Mathilda
Johanna
Hanna
Lina
Linnea

Elias
Lasse
Bjarne
Lukas
Martin
Oscar
Louis
Linus
Johann(es)
Liam
Emil
Rasmus
Magnus

Und als ZN:

Amalia
Amelia
Amalie
Alyssa
Alina
Alisa
Anna
Annika
Amanda

Arthur
Adam
Amando
Alessio
Anssi
Alec
Alaric
Allan
Antoine

Zu euren Namen:

Milla Amelie, 5, Milla finde ich irgendwie nichtssagend und den Namen Amelie mag ich persönlich überhaupt nicht, in der Kombi ist der Name aber ok und er muss ja vor allem euch gefallen =)

David Alexander, 3, ist ok, obwohl mir David zu "unskandinavisch" wäre =)

Niklas Anton, 3 Niklas ist ok, ANton gefällt mir nicht so gut --> Niklas Alexander fänd ich ganz gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sex in der Schwangerschaft?

Meine Freundin ist schwanger! Und will ständig sex mit mir! Ich habe aber Angst das ich das Baby verletze i...

& auf ein Neues... ;)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und schreibt dahinter wieviele personen ihr mit dem namen kennt. La...