Johanna

Gast

Hallo. Ich bin Johanna (33) und habe zusammen mit meinem Mann Paul 2 Kinder. Wir sind wieder schwanger und es wird ein Mädchen, die kleine kommt in ca. 2 Wochen. Der Name stand schon fest sie sollte Louisa heißen.

Meine Schwester Karin hat vor 3 Tagen ihre erste Tochter bekommen und sie Luisa genannt.

Jetzt haben wir ein kleines Problem, da wir ja nicht 2 Luisa/Louisa's in der Familie haben wollen.

Unsere 2 "Großen" heißen:

Felix Oliver (6)
Emma Magdalena (3)

Wir haben uns entschlossen unsere Kleine im ZN Louisa zu nennen, aber wir brauchen noch einen passenden Erstnamen.

Wir gefallen euch

Alena Louisa
Lilly Louisa
Nina Louisa
Nicola Louisa?

Bitte sagt uns welchen Namen ihr von den 4 Namen am besten findet mit Begründung. Wir nehmen auch gern neue Vorschläge an.

LG Johanna und Paul mit Felix, Emma und der Kleinen

Antworten

Gast

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Du warst gerade ne Fake-Johanna?!

Gast

Danke Steffi, du bist unsere Rettung! Wir werden die kleine Valentina Louisa nennen.

LG Johanna und Paul mit Felix, Emma und Valentina

Gast

Wie wär es mit Valentina Louisa?

Gast

Alena Louisa finde ich am schönsten, danach Nora Louisa.
Lily und Nicola gefallen mir nicht so gut.

Gast

Was haltet Ihr von dem Namen Lorna oder Loraine? Sind sehr schöne Namen mit wunderbaren Hintergrund und eher selten. Ihr werdet diese Namen auf jeden Fall nicht oft Rufen hören.

Alles Gute für euch fünf.;-)

Gast

Ich wollte gerade Magdalena vorschlagen. Dann hab ich gesehen, dass eure Emma mit Zweitnamen so heißt.
Außerdem habt ihr Alena (eine Kurzform von Magdalena?) auf eurer Liste zu stehen. Ist das Zufall?

Gast

Also erstmal am besten von den Kombis gefällt mir Alena Louisa und zweitens mal wieso willst du deine Tochter nicht mit dem ersten Namen Louisa ist doch total egal ob es schon eine Louisa gibt oder nicht Hauptsache dir gefällt der Name!!
Und vor allem tut mir echt leid aber keine der Kombis hat mich wirklich überzeugt einfach nur Louisa wäre am besten!!
:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

gaaaanz langer Name

Ich heiße Jonna-Zoé-Sophie-Anclaire-Alyssa-Lauren mit Vornamen, und mit Nachnamen Peter-Adwardsen-Lingholm....

Schildkröten-Namen

Hallo! Ich bekomme im Juli/August eine Schildkröte und weiß nich ob es männlich oder weiblich ist. Könnt ih...

Zweitname gesucht !

Halla Plauderfreunde, Ich bin Maria und werde diesen April mit 35jahren zum ersten Mal Mama. Die Freude übe...