Ist 'Leonida' als Name vergebbar?

Gast

Hallo,
mich würde nur gern einmal interessieren, ob man sein Kind Leonida nennen darf. Hier gibt es den Namen, aber auch gibt es hier Namen, die in Deutschland nicht vergebbar sind.
Also falls das jemand weiß, bitte antworten!
Dankeschön! Leon und Ida*


*Name geändert

Antworten

Gast

Sorry aber klingt extrem ausgedacht und zusammen gewürfelt.
Würde an eurer Stelle wirklich einen anderen Namen wählen.

Gast

Naja Leonida hört sich nciht schlecht an, ich würde aber dann lieber Leona nehmen.
Leonida hört sich eher ausgedacht an

Gast

Vergeben kann man den Namen schon, und ich finde den Namen sogar ganz schön. So kompliziert und exotisch ist der Name ja nicht, der Anfang Leo- ist ohnehin sehr beliebt und auch der Rest ist einfach zu schreiben und auszusprechen.

@unter mir: Sie heißen doch gar nicht Leon und Ida.

LG Leonie

Gast

Ich würde den Namen nicht vergeben. Ich finde es keine gute Idee eure beiden Namen zu kombinieren. Auf mich wirkt das immer lächerlich und peinlich.Da würde ich eher Leona oder Leonora nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einfach Schluss

Ich habe einen grossen Bruder, Danilo, er ist 19 Jahre alt. Seit seinem 15 Lebensjahr war er mit seiner AMA...

Einen Namen für das Baby!

Hallo, :-) Im August ist es bald soweit. Ich bekomme ein Baby! Wir wollten uns überraschen lassen und haben...