Name für kleines Geschwisterchen gesucht!

Gast

Wir sind Maren und Christian und werden im Mai zum fünften Mal Eltern.
Unsere vier Kinder heißen Sara-Sophie(11), Jan-Julius(7), Lilly-Lotta(4) und Mia-Marie(2).
Wir lassen uns überraschen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr uns schöne Jungen- und Mädchennamen vorschlagen könntet.

Wie bei unseren Großen auch suchen wir wieder einen Doppelnamen, und zwar mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. B, O, P, Q, U oder X kommen als Anfangsbuchstaben nicht infrage. Allzu lang und kompliziert sollten die Namen auch nicht sein.
Ihr könnt aber auch gerne nur einzelne Namen vorschlagen und wir denken uns dann eine passende Kombination aus!

Nun freuen wir uns auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße von Maren und Christian mit Sara, Jan, Lilly und Mia

Antworten

Gast

Also kommen diese Namen bei euch in die engere Auswahl.

FINN-FELIX, die Namen einzeln gefallen mir beide sehr gut, die Kombination finde ich auch klasse und zu den Geschisterchen passt er sehr gut

ERIK-ELIAS, Erik gefällt mir überhaupt nicht Elias ist aber ein schöner Name, die Komination gefällt mir nicht so weil mir ja auch Erik nicht gefällt aber wie wär's mit EMIL/IAN-ELIAS

EMMA-ELISA, die Namen einzelnen Namen gefallen mir sehr gut auch wenn mir anstatt Elisa Elena besser gefallen würde, die Kombination ist ganz nett, zu den Geschwistern passt er auch

ELLA-EMILIA, Emilia ist wunderschön Ella ist nicht so mein Fall aber ganz nett, die Kombination ist okey und zu euren "Großen" passt er auch

NELE-NOEMI, find beide Namen ganz okey, die Kombination auch und zu euch passt er auch

Also ich würde euch Finn-Felix und Emma-Elisa empfehlen.

Viel Glück euch!

LG Lillie & Igor mit Dennis, Jonathan und Fiona

Gast

Könnt ihr mal diese bewerten?

Finn-Felix
Erik-Elias

Emma-Elisa
Ella-Emilia
Nele-Noemi

Bitte bewertet
1. wie gut sie euch einzeln gefallen
2. wie gut euch die Kombination gefällt
3. wie gut sie zu den Geschwistern passen

LG, Maren

Gast

Finn-Felix ist wirklich toll.
Oder wüsste jemand zu Nick noch einen ZN (außer Noel, Noah und andere ähnliche Namen z.B. Niklas, Nikolaus, etc.)?

Bei den Mädchennamen weiß ich nicht so recht. Dass sich Clara und Sara reimen finde ich schon störend, und Anni gefällt mir auch nicht so gut. Ich finde das dann etwas unstimmig, wenn Lilly mit y geschrieben wird und Anni mit i (Anny würde ich auf keinen Fall schreiben). Mein Mann wird mit Carla nicht so recht warm, er meint da würde jeder "Kaala" sagen.
Emma oder Ella mögen wir auch noch, wüsste da jemand was passendes dazu?

LG, Maren

Gast

Ach ja, Anni ist auch süß, passt auch zu den anderen Namen. Wobei Anna halt die elegantere Variante ist.

Gast

An sich finde ich sowohl Clara als auch Carlotta gut; die Kombi ist tatsächlich etwas kompliziert, da beide Namen recht ähnlich tönen.

Aber was mich noch mehr stören würde, ist, dass Clara sich auf Sara reimt. Daher finde ich Carla besser zu den Geschwisternamen

Gast

An Caroline:
Danke! Die Ähnlichkeit von Christian und Christin würde mich nicht stören, sind ja auch zwei schöne Namen ;) Celine/a geht nicht, weil das C ja anders gesprochen wird (außerdem gefällt uns der Name nicht).

An thea:
Danke für deine Vorschläge, aber irgendwie ist nichts wirklich schönes dabei, es sind oft so viele a's in den Namen. Vielleicht wäre Ann oder Anni eine Alternative.

Wie gefällt euch Clara-Carlotta oder Klara-Karlotta? Ist das ein Zungenbrecher?

LG, Maren

Gast

Finn-Felix klingt echt toll.

Zu Anna-Alenja, Amelie, Amalia, Aurelia, Andrea, Andrina, Ariana, Alessia...

Carla finde ich super und unbedingt mit C. Genauso würde ich Christin mit C schreiben, aber der Vater heisst ja schon ChristiAn ?!
wie wär's mit Carla-Celina/Celine.

Lg Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Oh, schon so viele Vorschläge!

Finn-Felix, Erik-Elias und einzeln Nick sind super. Lasse-Leonard auch, aber am liebsten hätten wir einen anderen Anfangsbuchstaben.
Bei den Mädchennamen finden wir einzeln Anna und Carla sehr schön.
Fällt euch zu Anna noch ein schöner Zweitname ein?

Und wie findet ihr Carla-Christin? Oder besser Karla-Kristin?

LG, Maren

Gast

Lasse-Leonard von hms Vorschlägen finde ich richtig richtig passend und schön!

Gast

Oh...ich wollte eigentlich Anna- Amalia vorschlagen, nicht Anna- Amelie ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser Baby!

Hallo wir Katharina (25) und Sebastian (26) erwarten nach unserer Tochter Liliana Milena Celine (2) nun uns...

meine Favoriten (Mädchen)

Hallo, hier noch mal zusammengefasst meine Favoriten für Mädchen. Es wäre schön, wenn ihr mit Schulnoten ma...