Emma, Emilie, Eileen und Prinzessichen

Gast

Guten Nachmittag liebe Plaudereckler!
Ich bin Sosha (Nickname, mein richtiger Name, ist viiiiiiiiel zu schwierig ;))

Mein Mann Hannes und ich haben 3 Töchter, Emma, Emilie (stummes -e!) und Eileen.
Nun bekommen wir unsere vierte Prinzessin!

Wir dachten vielleicht an Elena...aber davon gibt hier in unserer Umgebung leider schon soooooo viele, mittlerweile leider so ein Modename.

Wir suchen:
4-6 Buchstaben
E am anfang
Sollte sich so sprechen lassen, wie man es liest.
(Ist uns besonders wichtig, weil das elendige bustabieren, für's Kind doch sehr anstrengend ist!)

Lg Sosha

Antworten

Gast

Emma, Emilie
Eileen, Elouise oder Elis-e-(a)

Gast

An Anna:
Wir kannten diese Aussprache vom namen Emilie gar nicht! Erst als wir nach Deutschland (aus der französischsprachigen Schweiz) gezogen sind, haben wir die Aussprache kennengelernt.

Wir waren anfangs ganz verwundert das man den in Deutschland so ausspricht!
Da wo wir herkommen, sagte jeder "Emili"...

Uns gefältt bisher:
Elouise
Eleni

Gast

Wenn mein Kind ein Mädchen geworden wär, dann wär es eine Ella, find den Namen total schön.

Gast

Ihr findet das elendige bustabieren, für's Kind doch sehr anstrengend und nennt euer Kind Emilie und ruft sie Emili? Dan hätte ich wohl Emily geschrieben!

Emilie ist Emil-je gesprochen aber tausend mal schöner als Emily.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen!

Hallo ihr alle! Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die: Jolique (1), Manuél (3)...

Anfangen zu arbeiten?

Hallo ihr Lieben, ich bin Martina und bin 29 Jahre alt. Vor 5 Jahren habe ich meinen Sohn Tristan bekommen,...

Schöne Vornamen gesucht!

Hallo, ich suche schöne Vornamen für Jungen und Mädchen. Habe schon einige herausgesucht. Wäre sußer wenn i...

O-M-G ♥

нααιι, ιιcн вιη נυ∂уу...

Namen zu Henri

Hallo! Ich schreibe momentan an einer Geschichte und ein Charakter soll Henri/Henry heißen und jetzt suche ...