Wer hat auch Probleme mit seinem Vornamen bzw. der seiner Kinder? (Aussprache, Schreibweise)

Gast

Mein Name ist ja eigentlich ziemlich einfach, Jeanine.

Sogar wenn ich sage "mit ea bitte" schreibt dann aber doch jemand Janinea....

Von Janin, Janine,Jenine, Jaenin...habe ich alles schon gelesen :(

Bei Aussprachen habe ich schon von "je-a-nin-e" über "dscha-nin" bis hin zu "jänin" - Alles schon gehört.
Was ist denn so schwer, einen französischen Vornamen "Ja-niiiiiiiiiiin" auzusprechen?

Nach 10 Jahren, schreibt glücklicherweise meine Schwiegermutter nicht mehr Janin sonder Jenine...ist dosch schon mal ein Erfolg.

Bei dem Namen meiner Tochter, Cara-Cécile. Wird auch regelmäßig verhunzelt, von Kara-Zäzil über Cadar-Cäzill bis hin zu (extrem amerikanisierten Form!):
Kera-Caezyl!
Alles schon gelesen!!!!
Und von den Aussprachen will ich gar nicht erst anfangen...

Bei unserem Sohn haben wir dann einfach einen ganz normalen namen genommen, weil dieses ehelendige bustabieren, darauf hinweisen das der Name falsch geschrieben wurde, einfach nervt.


Das schlimme daran ist, das die meisten von Dokumenten bzw. Ausweis einfach nur abschreiben brauchen, und trotzdem solche Verhunzungen rauskommen.
Was ist denn so schwer einen Namen richtig abzuschreiben?!

Selbst mein Mann, Stephan, hat Probleme mit seinem Namen.
Selbst wenn er sagt "mit ph" wird meist nicht hingehört und Stefan geschrieben...

Na ja, übertreibe ich vielleicht zu sehr, von meinen Verwandten zu verlangen das sie meinen Namen richtig schreiben lernen?

Gibt es hier ähnliche die selber so eine Verhunzung ihre bzw. der ihrer Kinder Namen erleben?

Liebe Grüße, Jeanine & Stephan mit Cara-Cécile und Emil Johannes.

Antworten

Gast

Jeanine müsste man französisch korrekt aber "Jschanin" (Ohne D-Laut!) aussprechen...
Eigentlich kenne ich auch nur Jeanne (Jschann)!

Du selber sprichst deinen Namen ja noch nichtmal richtig aus, wie kannst du es dann von anderen erwarten?

Eure Tochter tut mir richtig Leid, der Bindestrich, das Accent Aigu macht es sicherlich nicht einfacher und Cara ist sowieso schon ein so seltener Name... Aber euer Sohn hat einen tollen Namen!

Gast

Jaja meinen namen schreibt mann immer anahh..

Gast

Also nee...
Tut mir leid, aber das kaufe ich dir nicht ab. Dass man einen Namen vielleicht mal falsch schreibt, wenn es auch noch andere Schreibweisen gibt ok, aber so extreme Abweichungen glaube ich dir einfach nicht!
Da denkt nur jemand, einen originellen Fake geliefert zu haben, und hat dabei maßlos übertrieben...

Gast

Hallo Jeanine
ich habe einen kleinen Sohn sein Name ist Neil. Er wir Niil ausgesprochen. Ich hab auch schon sämtliche Varianten gesehen Neal, Nil, Niel, Nils und auch schon vieles gehört N-e-a-l, N-a-i-l alles.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN - Suche

Hallo zusammen Ich bin Cecile, 30 Jahre alt, schwanger mit einem Mädchen. Meinem Mann Jens und mir gefällt ...

Was passt zu dem Namen?

Nach meiner ersten Tochter Chayenne-Blue bekomme ich noch ein Kind? Was passt zu dem Namen? Als Jungennamen...