Kombinationen?

Gast

Hallo ihr lieben zum Zweiten :)

Unsere Liste ist jetzt gekürzt (etwas), und nun suchen wir passende Kombinationen für:
J+J+J
M+M+M
M+M+J
J+J+M

Unsere sind bisher:
Konrad, Oskar, Leonard Johanna, Katharina, Elisabeth
Johanna, Katharina, Leonard
Leonard, Konrad, Johanna

Habt ihr noch hübsche Ideen?

Und hier natürlich die Liste:
Jungen:
-Konrad
-Aurelius
-Ruben
-Marlon
-Oskar
-Leonard
-Ludwig

Mädchen:
-Antonia
-Daniela
-Juliane
-Johanna
-Katharina
-Elisabeth

Lieben Dank,
Marisa :)

Antworten

Gast

Leonard fände ich auch passend, wobei ich Lennard noch stimmiger zu den anderen Namen finde, aber das müsst ja ihr entscheiden, was euch besser gefällt.

Ist doch super, wenn die Erstnamen aus der Familie deines Mannes stammen und die Zweitnamen aus deiner Familie, dann gibt jeder den Kindern etwas mit. Mir würde gefallen:

Johanna Carlota
Antonia Verena
Katharina Sonia

Richard Alessandro
Konrad Paolo
Lennard Adriano

Ob Raphaelo geht, musst du entscheiden. Ich weiß nicht, ob es ein offizieller italienischer Name ist, schön finde ích ihn aber, obwohl er natürlich die Assoziation zu der Süßigkeit weckt. Da ich aber mal davon ausgehe, dass die ZN alle stumm sind, d.h. nicht ständig mitgerufen werden, würde mich das nicht stören.
Wenn ihr aber den anderen beiden einen Namen aus der Familie gebt, würde ich das auch beim dritten Kind ducrhhalten, da sonst bestimmt irgendwann die Frage kommt, warum er denn einen anderen Namen hat.

Gast

Dein Vorschlag Raphael finde ich auch toll.
Meinst du, man kann ein Rafaelo daraus machen, oder ist das nicht so gut, wegen diesen Schokoladendingern ohne Schokolade?

Gast

Vielen Dank, Nina!

Die Erstnamen sind schon alle aus der Familie meines Freundes abgeleitet, aber stimmt, die Zweitnamen könnte man ja dann von meiner Familie nehmen :)

Da hätte ich anzubieten:
Marina - meine Schwester
Verena - meine Tante
Sonia - meine Mutter
Carlota - meine Nichte
Alisea - meine Nichte
Monica - meine Oma

Antonia Carlota wäre hübsch. Oder Antonia Verena.
Johanna Marina, Johanna Monica.
Katharina Verena? Zu Katharina finde ich, passt da keiner so richtig.

Du hast Recht, Lennard würde sehr gut passen. Aber ich weiß nicht so richtig. Wie ist es mit Leonard? Der ist ähnlich wie Lennard.

Männernamen in meiner Familie:
Alessandro - mein Vater
Paolo - mein Onkel
Adrian - mein Opa
Tonio - mein Bruder
Eliano - mein Neffe

Vielleicht Konrad Eliano, Richard Alessandro und Leonard/Lennard Adrian(o) ?

Gast

Sophie und Marie sind okay als Zweitnamen, wären mir aber zu gewöhnlich. Vielleicht habt ihr ja auch in der Familie schöne Namen, die ihr euren Kindern mit auf den Weg geben wollt als ZN? Das finde ich immer schöner als einen ZN, der eigentlich keine Bedeutung hat.

Gefallen würden mir noch als ZN: Charlotte, Pauline, Hermine, Lucie, Lotte, Zoe, Mareen, Leni, Elise, Luise

Bei den Jungen finde ich, dass zu Richard und Konrad am bessten Lennard passen würde, da alle drei Namen irgendwie ähnlich sind, aber auch nicht so gleich, dass es Verwchslungen geben würde.
Als ZN vielleicht:
Maximilian, Alexander, Jonathan, Raphael, Sebastian, Tobias, Jakob, Moritz

Vielleicht ist ja was dabei?

Gast

Ja wir bekommen Drillinge. Nach zwei erfolglosen künstlichen Befruchtungen hat es endlich geklappt :)
Wir wollten es nur nicht gleich so heraus posaunen, man wird hier ja doch sehr schnell als Fake abgestempelt.

Also, die drei Mädchennamen stehen fest.
Katharina, Johanna und Antonia.
Nun müssen Zweitnamen her :)
Wir dachten an Namen wie Marie und Sophie, aber gibt es noch einen dritten, der in das Schema passt? Wenn es nur zwei Mädchen werden fällt das Problem natürlich weg. Hoffen wir mal :D

Für zwei Mädchen nehmen wir Johanna und Antonia und Konrad, vielleicht Johanna Sophie und Antonia Marie? Und Konrad...?

Bei zwei Jungen werden es auf jeden Fall Richard und Konrad, und das Mädchen dann entweder Antonia oder Johanna.

Und bei drei Jungen sind wir uns beim dritten Namen nun nicht mehr sicher :)

Habt ihr Ideen für Zweitnamen für die Jungen? Es sollte etwas gewöhnliches sein, sowas wie Niklas oder ähnliches.

Gast

Bekommt ihr Drillinge? Oder wofür sucht ihr die Namen?
Meine Favoriten wären

Johanna, Antonia, Katharina
Oskar, Konrad, Ludwig
Johanna, Antonia, Konrad
Oskar, Konrad, Antonia

Gast

Danke für eure Hilfe :)

Es sollten schon Namen von der Liste sein, wobei uns Richard wirklich sehr gut gefällt!

Für drei Jungs steht somit fest:
Richard, Oskar und Konrad
Für zwei Jungen und ein Mädchen:
Richard, Konrad und Johanna
Für zwei Mädchen und einen Jungen:
Johanna, Antonia und Konrad
Und bei drei Mädchen:
Johanna, Antonia und Katharina

Gast

Von der Liste sein?

Katrina, Johanna und Antonia gefiele mir gerade sehr. Dann hätten ale 7 Buchstaben und würden auf A enden...

Bei den Jungs finde ich Oskar und Konrad ganz toll. Leonard mag ich aber nicht so, der wird dann Leo(n) abgekürzt und geht in der Masse von Leos, Leons, Leonies und Leas unter... Richard fände ich super passend, der ist ja recht ähnlich...

Also:
mmm: JOHANNA, KATRINA, ANTONIA
jjj: OSKAR, KONRAD, RICHARD
mmj: JOHANNA, KATRINA, RICHARD
jjm: OSKAR, KONRAD, JOHANNA

Gast

JJJ:
Ruben, Micha und Jakob

MMM:
Katharina, Johanna und Elisabeth

MMJ:
Antonia, Johanna und Leonard

JJM:
Neele, Ruben und Micha
oder
Leonard, Ludwig und Louisa

Gast

Ich finde eure Kombis schön, bleibt dabei.

Höchstens würde ich statt Johanna Antonia wählen

Gast

JJJ:
Leonard, Marlon und Ruben

MMM
Antonia, Elisabeth und Johanna

MMJ
Antonia, Elisabeth, Marlon

JJM
Antonia, Marlon, Leonard

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonie bekommt einen Bruder.

Guten Abend. Meine Name ist Jana. Mein Mann Marcus und ich erwarten im März unser zweites Kind, einen Sohn....

Name für mein Kind!

Hey ich bin John und suche einen Namen für mein 1. Kind. Da wir früher in den USA gewohnt haben möchte ich ...