Namen bewerten

Gast

Hallo zusammen.
Unser zweites Krümelchen sucht einen Namen. Wir wissen leider noch nicht, was es werden wird, daher haben wir noch Listen für beide Geschlechter. Könnt ihr bitte die unten stehenden Namen kurz bewert5en und dazu schreiben, warum ihr sie besonders schön oder nicht so gut findet?

Carlotta
Friederike
Florentine
Ariadne
Pauline
Ophelia

bzw.
Paul
Anton
Alexander
Janne
Matthis

Gern könnt ihr auch einen Erst- und einen Zweitnamen bilden, da wir gern zwei Namen vergeben wollen.

Antworten

Gast

Carlotta 5- erinnert mich immer an Karotte. Ich finde Charlotte viel schöner
Friederike 6+ was findet ihr nur alle an dem Namen? Ich finde ihn überhaupt nicht schön.
Florentine 3 Florentina fände ich noch schöner
Ariadne 3- finde ich komisch, aber ok. Als abkürzung ist Ari süß :)
Pauline 3 ok
Ophelia 2 gefällt mir immer besser

Paul 1 top
Anton 3 ok
Alexander 3 ok
Janne 3-4 wirkt ein bisschen weiblich
Matthis 4- nicht mein Fall. Wenn, würde ich das h weglassen.

Gast

Danke für eure Kommentare.
Mein momentaner Favorit für ein Mädchen ist ja Carlotta Pauline, wobei mir die anderen Namen auch so gut gefallen, dass ich mich eben noch nicht ganz entscheiden kann.
Bei einem Jungen bin ich momentan bei Paul Matthis, wobei ich mir auch hier noch gar nicht sicher bin, da unser Nachname ebenfalls mit P begint und auch recht kurz ist, so dass sich das eventuell etwas komisch anhört?
Man ist das schwierig...

Gast

Carlotta 1
Friederike 4
Florentine 2
Ariadne 5 (ohne d 3)
Pauline 3
Ophelia 3

Paul 2
Anton 4
Alexander 4
Janne 5
Matthis 1

Carlotta Florentine
Bei den Jungsnamen fällt mir auf, dass diese im Vergleich zu den Mädchennamen recht häufig und nicht selten sind. Mein Favorit hier wäre Matthis. Ich weiß ja nicht, wie das Geschwisterkind heißt, aber ich finde die Namen sollten in etwa gleich bekannt sein.

Gast

Carlotta 2
Friederike 3-4
Florentine 3
Ariadne 1+, einer meiner Favoriten
Pauline 3, Paulina 2
Ophelia 1

Paul 2
Anton 1-2
Alexander 5
Janne 4
Matthis 3

Ariadne Ophelia
Carlotta Ariadne

Paul Anton
Anton Matthis

Gast

Von den Mädchennamen gefallen mir Carlotta und Pauline. Florentine würde ich als Zweitnamen benutzen:
Carlotta Florentine
Bei Pauline würde ich entweder Paulina oder Florentina wählen:
Paulina Florentine
Pauline Florentina

Bei den Jungennamen gefallen mir Paul, Alexander und Matthis. Mögliche Kombinationen:
Paul Matthis
Matthis Alexander
Paul Alexander
Alexander Matthis.

Meine Favoriten wären aber
Carlotta Florentine und
Paul Matthis.


Liebe Grüße Sophia und Marc mit Lena Vicktoria Sofie, Paul Maximilian Julius, Maja Josephine Louisa und Nick Raphael David

Gast

Sehr gut gefallen mir
Ophelia Florentine
Friederike Carlotta
und Ariane(ohne d) Ophelia

Alexander Matthis
Matthias Alexander

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Welcher Name?

Hallo wir haben nun mal ein paar Namen rausgesucht die uns beiden gefallen. Das wären: Für einen kleinen Ju...

Sie hat es geschafft!

Hallo, Ich möchte mich zuerst bei euch hier vorstellen, da ich ja ein kompleter Neuling auf dieser Seite bi...