Till, Emil, Willi oder Henri

Gast

Habe noch gute 4 Wochen Zeit einen passenden Namen für meinen ersten Sohn auszusuchen, doch leider werden wir uns nicht so ganz einig.
Hier die Namensvorschläge:
Till, Emil, Willi oder Henri
Wir wollten einen kurzen, ruhig etwas älteren Namen, der zur zeit nicht soo häufig vorkommt ...
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Antworten

Gast

Willi als namen?! würde ich eher nicht nehmen!!

Gast

Wenn es zweitnamen gibt, bitte auch die nennen!!!

Gast

Tschuldige. ich meine nicht deiner mutter sondern den vater des vaters des kindes!!!

Gast

Hallo. eine frage: wie lautet der anfangsbuchstabe von dir, deiner mutter und dem vater des kindes?
lg

Gast

Henri

Gast

Ich finde Henri und Emil toll, allerdings kenne ich einen Emil (ehemaliger Schüler von mir), mit dem ich nicht besonders gute Erfahrungen gemacht habe. Da würde ich eher HENRI nehmen.

Gast

Bei uns in Mitteldeutschland sind Emil und Henri/Henry grad ganz schön angesagt.

Ich würde Till nehmen.

Willi ist für mich nur eine Abkürzung und klingt, als hätte es zu einem ganzen Namen nicht gereicht. Für deinen Sohn als Erwachsenen sicher unschön. Dann doch lieber Wilhelm.

Gast

Ich finde Henri am schönsten, danach Till.
Emil und Willi gefallen mir nicht.

Gast

Also ich finde Emil und Henri richtig schön wieso wollt ihr eigentlich seltene und kurze Namen?

Gast

Sorry aber so strafst du doch deinen Sohn mit so einem Namen. Als Baby geht das ja noch so einigermassen aber wenn er älter ist... naja müsst ihr ja wissen
wünsche euch jedenfalls alles gute

Gast

Ich finde Emil und Henri am schönsten und bei uns kommen sie überhaupt nicht häufig vor.

Gast

Also ich finde die Namen in folgender Reihenfolge schön:
Emil, Till, Willi, Henri
Emil und Henri sind allerdings schon ziemlich häufig.
Mein Vorschlag wäre entweder Till, oder aber Willi, wobei ich da Wilhelm oder Ähnliches nehmen würde, und Willi nur als Spitznamen.

Liebe Grüße,
Marisa

Gast

Ich wäre für Emil, wobei der mittlerweile auch schon recht häufig vorkommt. Wenn ihr etwas mutiger seid, dann nehmt Willi. Der ist wirklich selten, aber auch total süß.Oder wie wäre es mit Carl?

Gast

Willi finde ich nicht schön.
Till, Emil und Henri schon. Wenn der Name heute nicht zu häufig vorkommen soll würde ich Emil oder Till nehmen. Henri ist mittlerweile doch schon recht häufig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname mit L

Hallo! Mein Name ist Lillith, und ich bin bereits Mutter eines Sohnes, Laurens(2). Nun erwarten mein Mann, ...

Fantasy Namen bewerten

Heyy, ihr da draußen^^ Ich würd gern mal wissen, was ihr von diesen Fantasy Namen haltet (Nicht für ein Kin...