Hätte ich eine Chance das Sorgerecht zu kriegen?

Gast

Hallo, entschuldigung das ich in diesem Forum poste...aber bei allen anderen Foren passt es irgendwie genauso wenig....

Ich heiße Amélie, und bin 18 Jahre alt.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich mit Ron, ebenfalls 18, verheiratet.

Ich hab eine große Schwester, Sahra,22, & eine kleine Schwester, Emma, 2 Jahre alt.

Unser Vater ist vor einigen Jahren gestorben, und meine Mutter hatte letzte Woche einen Schlaganfall und ist nun zum Pflegefall geworden.

Meine große Schwester studiert, hätte keinerlei Zeit für Emma.

Nun frage ich mich, ob ich eine Chance, mit meinen gerade 18 Jahren, das Sorgerecht für Emma zu kriegen?

Ron macht eine Ausbildung und verdient regelmäßig, ich mache (noch) mein Abitur.

Meint ihr ich hätte ehrlich eine Chance das Sorgerecht für meine kleine Schwester zu kriegen...?
Sie soll ja nicht in ein Heim oder so!
Das würde sie gar nicht gut finden :(

Antworten

Gast

Wieso in aller Welt schreibst das im Internet rein?? Guck doch bei Google oder so nach..

Gast

Fauch mein sicherlich mich! Habe eine PE. Und glaube, dass das ein Fake ist. So häufig ist SaHra garnicht...

Gast

Fauch hat recht, das deutet auf einen Fake hin. Ich glaub die Geschichte auch nicht.
Wo ist denn die Kleine jetzt? Das Jugendamt wäre normalerweise längst von der Sozialarbeiterin des Krankenhauses bzw. der Reha-Stelle benachrichtigt worden, bzw. Deine Frage wäre längst von diesen Stellen aufgegriffen und beantwortet worden. Da müsstest Du gar nicht erst hier reinschreiben.

Gast

Ääääh, wie spricht man Sarah/Sara/Sahra deiner Meinung nach denn sonst aus?? Das heißt doch alles "Saaara". Von einer "Saraaa" hab ich zumindest noch nie gehört.

Und Fauch hat insofern recht, dass es hier im Forum tatsächlich seit kurzer Zeit erst verdammt viele Sahras gibt. Aber bei dieser Anzahl an Fakes auch kein Wunder. Die hören halt irgendwann mal nen Namen, der gefällt ihnen, und in den nächsten 20 von 30 Fake Ecken tauchen plötzlich lauter Sahras jeglichen Alters auf, bis der nächste Name kommt.

Gast

Sahra ist ein Modename?
Bin noch nie einer zweiten Sahra in der Schreibweise begegnet....:?

Sahra heißt Sahra und nich Sara oder Sarah weil die betonung bei ihr auf dem ersten a liegt...also "sAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAra"

Aber danke Fauch, dafür das es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Gast

Das ist doch jetzt nicht das Thema, oder? -_-

Gast

Wieso heißt hier seit einigen Wochen eigentlich jedes zweite Mädchen, bzw. jede zweite Frau Sahra, in genau dieser Schreibweise?? Soviele Sahras wie derzeit gab es in diesem Forum auch noch nie. Aber immer wieder mal einen anderen Forums-internen "Modenamen", den fast jeder trug.

Gast

Meine Schwester ist momentan bei unserer Oma.
Aber nur übergangsmäßig, geht einfach nicht dauerhaft.

Gast

Wo ist denn deine Schwester jetzt?
Normaler Weise versucht das Jugenamt erstmal alles, damit ein Kind in solch einer Situation nicht dauerhaft in ein Heim muss.
Du kannst auf jeden Fall gerichtlich erstmal das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen. Das dauert nur wenige Wochen und du hast gute Chancen es zu bekommen.
Lass dich vom Jugendamt beraten, was das Sorgerecht betrifft.

Gast

Upps sorry, hatte einen schreibfehler. Wir sind erst seid einem halben Jahr verheiratet, hab die 1 ausversehen doppelt geschrieben^^

Ich wollte schon mit 16 heiraten, da Ron aber noch nicht volljährig war, bzw. ich noch nicht volljährig war, und für eine Eheschließung bei minderjährigen ein Ehepartner volljährig sein muss, ging das nicht.

Aber könnte mal jemand meine Frage beantworten^^

Gast

Du bist seit du 16 1/2 Jahre alt bist verheiratet?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr davon?

Ich las letztens in der Zeitung eine Geburtsanzeige für Zwillinge. Die Eltern haben die beiden Jungs doch t...

Mara Simona

Hallo ihr Lieben! Wir wollten hier kurz die Geburt unserer kleinen Tochter MARA SIMONA bekannt geben. Die K...