Ein paar Fragen :) Namensuche und Bewertung ;)

Gast

Hallo
Bald kommen meine Zwillinge auf die Welt.
Was sie werden weiß ich noch nicht.
Wie findet ihr die Namen:
Klara Sophia und Marlene Emilia

oder

Leon Jasper und ??? (noch ein Name gesucht) Aron

Auch habe ich ein paar Fragen.
Es werden meine ersten Kinder werden.

1.Wie würdet ihr die Namen bei Zwillingen vergeben? Wer heißt wie?
2.Hat irgendwer Erfahrungen mit zwei kleinen Kindern? Ist es sehr stressig?
3.Wie sieht es später aus?Kennt ihr Zwillinge? Könntet ihr etwas über sie erzählen?
4.Auf was sollte ich von Anfang an achten?

LG Vanessa ;)

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Antworten.
@Leonie: Meine Oma und die Oma meines Freundes hießen Sophia und Emilia, daher suchten wir die Namen aus.
Jasper ist auch ein eher älterer deutscher Name.

Uns jetzt gefallen gut:
Lea Emilia und Mia Sophia

Leon Jasper und Aron Raphael

Wie findet ihr die Namen?

Wir haben uns jetzt auch Gedanken wegen der Zimmer gemacht.
Am Anfang würden wir gerne beide in unser Schlafzimmer stellen.Soll dann jeder gleich ein eigenes Zimmer bekommen? Der Platz wäre da... oder sollte man eher die Bindung zwischen den Zwillingen fördern?
Aber dadurch könnten sie sich nachts gegenseitig aufwecken :S...

Danke für die Hilfe
LG Vanessa und ihre liebe Familie

Gast

Bei den Mädchennamen finde ich alle Namen insgesamt gut aufeinander abgestimmt. Ich fände sie so umgestellt etwas schöner:
Klara Emilia und Sophia Marlene

Bei den Jungennamen könnte ich mir vorstellen:
Paul, Linus, Max, Simon, Tim, Timo, Ben, Niklas, Lukas, Julian, Julius, Anton, Moritz, Jakob, Theo, Viktor, Finn

Aron würde ich unbedingt Aaron schreiben.

Mich wundert, dass du bei den Mädchennamen sehr klassische Namen ausgesucht hast und bei den Jungen (bei Leon Jasper) so moderne.

LG Leonie

Gast

Also ich finde eure Namen toll!!

Klara und Marlene passen super zusammen!
Toll fänd ich auch:

Klara und Greta
Klara und Luisa/e
Klara und Paula

Marlene und Charlotte
Marlene und Luise
Marlene und Isabel(le)/(la)
Marlene und Greta
Marlene und Carla

Für Jungen gefallen mir:
Leon und Paul
Leon und Moritz
Leon und Luis
Leon und Linus
Leon und Emil

Kombie:
Leon und Klara
Paul und Klara
Emil und Ida
Leon und Luisa
Moritz und Marlene

Ich kenne Zwillis, die heißen:

Tom und Paul
Jan und Lina
Klara und Greta
Clara und Eva
Moritz und Matilda
Luisa, Sophia und Emilia

Gefällt euch davon etwas?

LG Anna mit Carla, Paul und Ida

Gast

Mir gefallen Emilia,Marlene und Sophia sehr gut, Klara finde ich nicht so schön. Bei den Jungennamen gefällt mir Leon sehr gut die andern beiden garnicht.

Bei uns in der Nähe wohnen auch Zwillinge die heißen:
-Lea und Simon
-Jil und Sina
-Jacob und Emily
-Lilly und Stella
- Simon und Daniel
und Moritz und Jannis

Meine Schwester hat Zwillinge (Lilly und Stella). Am Anfang waar es schon ein bisschen stressig, aber jetzt nicht mehr (sind jetzt in´der ersten Klasse). In der Schule werden sie andauernd verwechselt, nur die familie kann die beiden auseinander halten! ;-) Während Lilly etwas ruhiger ist, ist Stella ziemlich wild:-)

LG

Gast

Mir gefallen Emilia und Klara total.
Sophia (also mein eigener Name) gefällt mir nicht so besonders... Marlene ist okay.
Ich kenne viele Zwillinge, die Namen die mir gefallen schreibe ich im Folgenden:
Hanna und Julia
Clara Luisa und Paul Niklas
Louisa und Marlon
Lena Vicktoria Sofie und Paul Maximilian Julius
Pauline und Sabrina
Jonas und Niklas

Mir gefallen z.B. für 2 Mädchen
Klara Sofie und Emilia Marie (wäre ein Vorschlag;). )
Victoria Sofie und Josephine Louise
Klara Louisa und Sophie Maria
Klara Theresa und Louisa Katharina
Lena Isabella und Yule Catharina

Bei den Jungs:
Paul und Jonas
Aaron und Raphael
David und Julius
Aaron und Julius
David und Laurin.

Leon Jasper und Aaron Niklas vielleicht. Oder Aaron Niklas und Jasper Raphael.


Meine Zwillinge (Lena und Paul) haben unser Leben am Anfang schon auf den Kopf gestellt aber es war wunderschön zu viert.
Von Anfang an solltest du/solltet ihr schauen, dass ihr beide ungefähr gleich beantwortet zwecks Neid/Eifersucht. Ich glaube dass dies auch schon die Kleinsten merken, wenn sie anders behandelt werden als der/die Andere.
Aber das klappt schon:).


Liebe Grüße Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick

Gast

Marlene und Sophia gefallen mir sehr gut. Emilia und Klara gar nicht.
Bei den Jungennamen gefällt mir Aaron ganz gut.
Aaron und David würde mir gefallen.

Meine Freundin hat Zwillinge. War am Anfang stressig , aber auch sehr schön.
Als die Kinder älter wurden wurde der Stress weniger .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser viertes Baby

Hallo, wir bekommen im August unser viertes Kind, eine Tochter. Deshalb fände ich es auch nett, wenn ihr di...

Erwachsene Kinder

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Christine, Mutter von drei Kindern im Alter von 26, 23 und 16 Jahren. Die...

Fragen rund ums Thema Kind

Hallo ich eröffne eine PE wo jeder Fragen rund ums Thema Kind an mich stellen kann. (von Schwangerschaft bi...