Ida Magdalena, Ava Carolina bekommen Zuwachs

Gast

Schönen Abend, liebe PEler!
Ich bin Frida,34 und habe gemeinsam mit meinem Mann(Oliver,38) zwei Töchter im Alter von drei und zwei Jahren. Ida ist die Ältere und Ava die Jüngere, wobei man den Unterschied kaum sieht :-) Soviel zu diesem Thema.

Für März hat sich ein Baby angekündigt und wir sind sehr verzweifelt. Da wir nicht wissen wollten, was es wird suchen wir Namen für beide Geschlechter. Ein paar Namen haben wir, doch überzeugen tut uns keiner. Deshalb haben wir gedacht, es wär' nett, es hier zu schreiben.
Ich(oder wir) bitten euch folgende Namen zu bewerten und neue Vorzuschlagen.

Ella/Ela Antonia
Ella/Ela Paulina

Ben Konstantin
Paul Konstantin

Wir hoffen auf hilfreiche Tipps und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Frida

Antworten

Gast

Wir wär's mit Mia?
Mia Sophie
Mia Josephine
Mia Angelina
Mia Johanna
Mia Alexandra
würden mir gefallen...

Lg Nora

Gast

Zu Ida und Ava passen Ela und Ben eigentlich sehr gut, finde ich. Dann haben auch alle Kinder Namen mit 3 Buchstaben. Wobei ich Ela automatisch eher "Eela" und nicht "Ella" aussprechen würde, wobei das sicher von Person zu Person unterschiedlich ist.

Die Kombis mit euren vorgeschlagenen ZN gefallen mir aber nicht so gut. Meine Vorschläge wären:

Ela... (Ich gehe bei Ela eben mal davon aus, dass ihr es wie Ella sprechen wollt)
...Theres(i)a
...Josephina
...Catharina
...Romina
...Florentina
...Nicoletta/Nikoletta
...Nicolina/Nikolina
...Marlen/-e
...Madeleine/Madleen
...Sophia

Ben...
...Emanuel
...Clemens
...Lukas
...Daniel
...Alexander
...J(oh)annes
...Raphael/Raffael
...Gabriel
...Christoph/Kristof
...Christopher/Kristoffer
...Viktor
...Valentin

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich wills wissen

Hey wollte gerne wissen, wie ihr das so regelt mit Sex. Freue mich auf eure Antworten, vielleicht kann ich ...

Freche Namen(2)

Hallo ich bin's Jülide!!! Ich bekomme ja im August ein Kind und da hab ich einen Jungen & Mädchennamen gesu...

Zwilligsnamen

Was sind eure Lieblingskombis bei Zwillingsnamen, also MM,JJ und MJ? Ich mache mal den Anfang: MM: Maya und...

Bayrischer Abend mit Kinder!

Hallo, Ich bin Eva und obwohl das Thema etwas mit Familie zu tun hat, passt es vielleicht nicht ganz hier h...