Merle, Carla, Lina oder Linea/Linnea??

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nachdem wir uns nun gegen Hanna/h und Greta entschieden haben stehen wir schon vor der nächsten Herausforderung.
Welcher Name ist der schönste und passt am Bestem zum Namen des Bruders? Er heißt Yannik Maximilian und ist 5.
Hier nochmal unsere Liste:
*Merle
*Carla
*Lina
*Lin(n)ea

außerdem suchen wir noch nach einem perfekten Zweitnamen.

Liebe Grüße,
Carlotta (29) und Moritz (34) mit Yannik (5) und der kleinen Maus.

Antworten

Gast

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
MERLE-JOHANNA IST AUF JEDE FÄLLE EINE GUTE WAHL UND ICH FINDE ES TOLL DAS DU DEINEN ENTSCHLUSS NOCH GESENDET HAST DAMIT WIR WISSEN WIE ES "AUSGEGANGEN" IST.

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nun für den Namen MERLE JOHANNA entschieden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Carlotta

Gast

Ich fände Lina/ Lara oder Merle am schönsten und sie passen auch am Besten zu Yannik.
Carla finde ich einen zu alten Namen, das passt (meiner Meinung nach) einfach nicht zu einem so modernen Namen wie Yannik.
Und Lin(n)ea wiederrum finde ich zu kindlich. Meine Cousine heißt Linnea, geht in die 2. Klasse und findet ihren Namen mittlerweile zu "kindisch" und zu "Barbie-like". Sie hört nicht mehr auf ihren Namen und will nur noch Linn genannt werden.
Ich finde das vor allem Schade weil auch noch Namen wie Lara und Leah zur Auswahl standen und ich die viiiel schöner fand.
Lina/ Lara und Merle kann ich euch nur empfehlen!
Lina-Madeline ist jetzt nicht SOOO mein Fall, aber wie wäre es mit Lina-Mareike, Lina-Mirjam, Lina-Melissa oder Lina-Madita? Lina-Madita gefällt mir davon ehrlich am Besten, vor allem weil es sich so flott anhört und einerseits modern und anderseits auch schon etwas älter ist.

Gast

Ich fände Lina/ Lara oder Merle am schönsten und sie passen auch am Besten zu Yannik.
Carla finde ich einen zu alten Namen, das passt (meiner Meinung nach) einfach nicht zu einem so modernen Namen wie Yannik.
Und Lin(n)ea wiederrum finde ich zu kindlich. Meine Cousine heißt Linnea, geht in die 2. Klasse und findet ihren Namen mittlerweile zu "kindisch" und zu "Barbie-like". Sie hört nicht mehr auf ihren Namen und will nur noch Linn genannt werden.
Ich finde das vor allem Schade weil auch noch Namen wie Lara und Leah zur Auswahl standen und ich die viiiel schöner fand.
Lina/ Lara und Merle kann ich euch nur empfehlen!
Lina-Madeline ist jetzt nicht SOOO mein Fall, aber wie wäre es mit Lina-Mareike, Lina-Mirjam, Lina-Melissa oder Lina-Madita? Lina-Madita gefällt mir davon ehrlich am Besten, vor allem weil es sich so flott anhört und einerseits modern und anderseits auch schon etwas älter ist.

Gast

Lina und Linnea sind beide wunderschön und passend zu Yannik. Die anderen beiden Namen sind nicht so mein Fall...

Lina Mathilda
Lina Carlotta
Lina Victoria
Lina Charlotte
Lina Pauline
Lina Amalia
Lina Emilia
Lina Maria
Lina Sophia
Lina Magdalena
Lina Helena

Die ZN können natürlich auch mit Linnea kombiniert werden =)

Gast

ZU LINA/LIN(N)EA:
Mathilda,
Madita,
Magaretha,
Melissa,
Melanie,
Miriam
und natürlich
Madeline.
Merles Fave Merle-Yasmin(e) find ich auch am besten.
LG

Gast

Merle 3
Carla 2-
Lina 1-
Linea 3+
Linnea 1+

Mir gefällt Linnea am besten, Lina finde ich aber auch sehr schön!

Gast

Also nochmal, ich glaub grad ist mein PC hängengeblieben.
Merle!!!
Dazu:
Yosefin(e)
Ylenia
Yaelle
Yessica
Yasmin(e) MEIN FAVORIT!!!
Dann hätten eure Kinder die gleichen Initialien:
Y.M. und M.Y.
Und es hört sich auch noch gut an!!!
Liebe Grüße eure Merle.
Und schreibt mal was euch an zweitnamen gefällt, (alt, lang, modern, kurz)
Joyce find ich auch klasse und Lina-Madeline auch wenn man sie nur Lina ruft.

Gast

Ich geb Jana recht.
Lina klingt am allerbesten und passt auch prima zu Yannik.
Wenn der 2.-Name mit M. anfängt und lang ist passt es auf jede Fälle noch besser!!
Madleen, Mareike, Marla, Michelle, Madline, usw. usw. usw.
Übrigens, zu Yannik find ich den Mädchenname Joyce ambesten,
zu Y.-Maxilmillian dann
Joyce-Madeline.
Je nach dem was ihr für einen NACHNAMEN habt.
Lg Karen

Gast

Ich geb Jana recht.
Lina klingt am allerbesten und passt auch prima zu Yannik.
Wenn der 2.-Name mit M. anfängt und lang ist passt es auf jede Fälle noch besser!!
Madleen, Mareike, Marla, Michelle, Madline, usw. usw. usw.
Übrigens, zu Yannik find ich den Mädchenname Joyce ambesten,
zu Y.-Maxilmillian dann
Joyce-Madeline.
Je nach dem was ihr für einen NACHNAMEN habt.
Lg Karen

Gast

Merle, Merle, Merle, Merle!
Dann kann nur der 2.-Name nicht mehr mit M. anfangen, find ich. Gibt es lange Namen mit Y? Ich geh mal kurz nachschauen, bin gleich wieder da. :-)

Gast

Merle, Merle, Merle, Merle!
Dann kann nur der 2.-Name nicht mehr mit M. anfangen, find ich. Gibt es lange Namen mit Y? Ich geh mal kurz nachschauen, bin gleich wieder da. :-)

Gast

Ich geb Jana recht.
Lina klingt am allerbesten und passt auch prima zu Yannik.
Wenn der 2.-Name mit M. anfängt und lang ist passt es auf jede Fälle noch besser!!
Madleen, Mareike, Marla, Michelle, Madline, usw. usw. usw.
Übrigens, zu Yannik find ich den Mädchenname Joyce ambesten,
zu Y.-Maxilmillian dann
Joyce-Madeline.
Je nach dem was ihr für einen NACHNAMEN habt.
Lg Karen

Gast

Merle-Sophie (Passt nicht zu Yannik.M.)
Merle-Safi (ist außergewöhnlich, aber ich find ihn toll)
Carla (Ich find Yannik klingt so sportlich und modern und Carla so etwas älter und eingestaubter, fin ich passt GAR nicht)
Lina-Pauline
Linnea (passt nicht so guuut zu Yannik.
Lina und Yannik klingt toll.
Zu Y.M. passt
Lina-Madeline
Genau, Lina Madeline find ich süß!!!
Ich hoffe man kann auch meiner Botschaft entziffern was ich meine.
Schreibt mal wie ihr euch entscheidet!!!

Gast

Mir gefallen alle eure Namen sehr!!

*Merle 1-
*Carla 1
*Lina 2
*Lin(n)ea Linea 1- Linnea 1+++ so heißt meine Tochter :)

Also ich bin für Linnea, aber Carla ist auch echt schön!!

LG Andrea mit Emilia und Linnea

PS ich würde mich freuen wenn ihr die PE unter eurer mal besucht :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laberecke für Kinder

Das hier soll eine Plauderecke für kinder unter 14 sein. hier könnt ihr labern über alles mögliche. @Modera...

Matilda oder Charlotta?

Hallo, folgende Frage: Welcher der beiden Namen passt besser zu Anna-Maria bzw. ist schöner? MATILDA oder C...

Tijara

Kennt jemand den Namen Tijara, und was er bedeutet oder wo er her kommt? Finde absolut nichts, nur Tjara od...

Wie heißt eure Familie ?

Ich Fange an Mama: Claudia Papa: Hermann Schwester: Giesela Bruder: Reinhold Nefen: Timo-Luis und Erik-Stef...