Was ist besser?

Gast

Ich bin im 6 Monat schwanger und habe mich schon entschieden wie mein Junge heißen soll:Noah.
Mein Mann dagegen will dass der Kleine Lukas heißt jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ist denn eurer Meinung nach besser?

Antworten

Gast

Noah ist ein alter, biblicher Name der zur Zeit sehr beliebt ist.. deswegen gleich Modename? '
Da würde ich eher solche Sachen wie Suri nehmen oder aber eine Reihe von Namen reinpacken und nicht immer an einem festmachen.
Ich empfinde Lukas z.B. als viel beliebter, davon kenn ich gefühlte 10 aber nur einen Noah..
Ist ja auch von Region zu Region unterschiedlich und sagt am Ende nix über den Name aus....

Gast

Noah ist ein Modename, der derart häufig ist, dass er inzwischen verbraucht und ausgelutzt klingt. O-Ton: Ach ja, Noah - und der wievielte in der Straße ist es???
Lukas ist auch häufig, aber nicht so extrem - und außerdem zeitloser. Lukas hat nicht so sehr den Modenamen-Faktor. Ich würde eindeutig Luks nehmen.

Gast

Naja find das sehr komisch, das du dich für Noah entschieden hast, dein Man aber einen Lukas will, eigendlich ist die Namenssoche doch eine gemeinsame Sache, es wird eine Liste angelegt, welche namen efallen und am Ende gemeinsam entschieden.

Das arme Kind, wenn die Eltern die namenssuche schon getrennt erledigen was lässt das auf deren beziehung schließen ?!

Gast

Ich persönlich finde Lukas schöner, Noah ist für mich ein Modename, der zwar sehr hübsch , aber auch sehr häufig ist.
Verbindet beide Namen zu zum Doppelnamen Lukas-Noah, dann habt ihr beide Namen als Rufnamen.

Gast

Hallo,
Julia hat euch ja schon ein paar gute Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich selbst würde mich für Lukas entscheiden, da ich den Namen schöner und klassischer finde.
Es gibt zwar auch viele Lukas, aber Noahs gibt es noch nicht so lange so viele, dass wäre für mich eher ein Modename.
Lukas Noah finde ich noch ganz gut.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.

Gast

Drei Möglichkeiten:
Wenn ihr noch ein Kind haben wollt könntet ihr einen Namen euch "aufheben" - vllt. wird es noch ein Junge?
Dann könntet ihr jetzt beim ersten einfach darum Würfeln oder etwas in der Art.

Den Moment abwarten. Wenn ihr den Kleinen im Arm habt, dann entscheidet sich das manchmal so spontan.
Es gab doch schon Fälle da stand ja sooo fest, das ein Kind Paul heißen sollte, doch fand man, als der Krümel da war, das er so gar kein Paul ist.

Dritte Variante: Verbindet den Namen und wählt a)einen als Rufnamen oder b) macht einen Doppelname.
a) fänd ich besser aber nun gut.
Das wäre dann Lukas Noah (Lukas-Noah)
oder Noah Lukas (Noah-Lukas)

Ich finde alle vorstellbar, aber würde zu den ersten beiden Möglichkeiten tendieren.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Wie sehn euer Familien aus ?

Hallo, Ich heiße Mariela und bin 33 Jahre und mein Mann heißt Thomas und ist 38 Jahre. Wir sind seit 10 Jah...

Ein Problem

Hallo. Ich bin Zehra und erwarte in zwei Wochen eine Tochter. Da mein Mann ein Deutscher ist haben wir eine...