Ist der Name Poppy vergebbar

Gast

Mein Mann und Ich zerschlagen uns mittlerweile den Kopf.Ich bin im 6. Monat mit einem Mädchen schwanger und wir finden einfach keinen Namen. Mein Mann kam nun vor 2 Wochen von einer Geschäftsreise aus London zurueck und erzählte mir er hätte den Namen Poppy entdeckt und fände er wuerde super passen. Ich fand den Namen gleich vom Klang her sehr schön und er ist in Deutschland auch nicht so oft vergeben. Allerdings kam im nächsten Moment gleich der Gedanke, dass die Kleine mit dem Namen sicher mal gehänselt wird. Aber das wurden wir ja alle.
Nun frag ich euch:
Findet ihr Poppy ist Deutschland vergebbar. Wenn nein, könntet ihr einen anderen Namen im ähnlichen Stil vorschlagen. Zweitname soll ganz klassisch Marie sein.

Liebe Gruesse,
Maria und Johannes mit Lia Valeska

Antworten

Gast

Nun, ich heiße Poppy & bin 14 jahre alt... Ich weiß, dass das hier nicht mehr aktuell ist, aber ich muss das los werden.
Der Name ist vergebbar und bin sehr zufrieden damit.
Ich kenne sonst niemanden, der so heißt & alle meinen, er passt zu mir. Ich finde, außergewöhnliche Namen viel besser ;)

Gast

Ich finde Ava Marie sehr schön und passend zu Lia Valeska. Wunderschöne Namen:)!

Alles Gute, Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick.

Gast

Achso Peggy fällt mir noch ein (so ähnlich wie Poppy) oder Penelope

Gast

Hi, nehmt doch Eva! Ich heiße auch Eva-Marie und ich liebe meinen Namen. Ava finde ich überhaut nicht schön. Spricht man das Awa? Jedenfalls näh. Mein Name ist viel schöner. :D

Ansonsten englische, deutsche usw. Namen:

Amy
Hetty
Holly
Bonnie
Gina
Elsa
Elisa
Elise
Lea
Nika
Vanda
Hanna(h)
Selma
Shanna
Dana
Dina
Alice
Mila
Recha
Marlene
Shira
Alena
Rose
Rosa
Cynthia
Elaine
Estelle
Estella
Marisa
Martha
Diane
Dianna
Jeanna
Vicky
Vivien(ne)
Sharon
Liron
Sheila
Judy
Lesley
Gillian
Helen
Latisha
Rebecca
Eileen
Carla
Natalie
Natalia
Elodie
Palina
Pauline
Daria
Fabienne
Florence
Gabrielle
Gabriella

Mehr fallen mir spontan nicht ein. kann ja sein, dass was dabei ist.

LG

Gast

Wir wollen zum Namen Lia keinen anderen Namen mit L. Ava gefällt uns immer noch sehr gut sonst war nichts richtiges dabei.Ueber weitere Vorschläge wuerden wir uns freuen.
Liebe Gruesse,
Maria und klein Lia Valeska auf dem Schoss.

Gast

Poppy erinnert mich an einem Hund. :-)

Gast

Dann ist Poppy nun wohl vom Tisch ? Gut so, ich finde Poppy auch nicht besonders schön.
Ava gefällt mir dagegen sehr gut. Ava Marie passt gut.

Gast

Mit diesem Namen wird sie sicher gehänselt. Was haltet ihr den von Liv- Marie. Liv und Lia ist doch schön...

Gast

Ich persöndlich würde mein Kind niemals Poppy nennen, einfach weil wir der Name nicht gefällt. Aber schlussendlich müssen das alle Eltern selber wissen, wie sie ihr Kind nennen möchten. Ich finde aber, es gibt weitaus schlimmere Namen für Kinder wie z.B Apple oder Snow (was ich persöndlich ganz schrecklich finde). Ein ähndlicher Name wie Poppy ist Polly, oder Pippa (Philippa) etc.
Alles Gute.

Gast

Der Name geht gar nicht. Damit wird jedes Kind ab der ersten Klasse gehänselt.

Gast

Ich find es auch als Spitzname okay.. aber ansonsten hätte ich auch Sorgen wegen der "poppen" Assoziation...
Aber es gibt eine Möglichkeit ihn als Spitzname zu behalten...

Z.B durch Penelope?

Oder einen anderen, eventuell Englischen Namen?
Ruby
Ivy
Cecily
Enid
Jill
Harriet
Lilly
Lucy
oder doch eher deutscher Aussprache?
Ava
Liane
Lucia
Viola
Victoria
Oder etwas ausgefallenes wie
Panoria
Piera
Rea
Scarlett

LG

Gast

Okey wir geben es auf. Die Kleine wird nicht Poppy heissen. Zoey und Joy gefällt mir ueberhaubt nicht. Könntet ihr noch was vorschlagen Liebe Gruesse

Gast

Ich weiß nicht, ob der Name vergebbar ist, aber ich würde meinem Kind diesen Namen auf keinen Fall antun. Als Spitzname, ok. Aber nicht als Vorname. Zoey oder Joy dagegen finde ich sehr schön.

Gast

An vornamenqeen:
ich glaube birte hat wenig mit Bier oder Tee zu tun. Kinder machen sich schon mal einen Spass aus Namen wenn man nicht grade Lisa, Leonie, Laura oder Marie heisst. Das ist ganz normal. Ich glaube das Poppy schon vergebbar ist. Aber deswegen frage ich ja!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Junge: Timeo:) Simon Timon Arion Aaron Mädchen: Noemi Noelle Arjona Jona Lorina Joana Welcher Name passt am...

Aussprache

Ich möchte mein Kind nach über zwei Jahren in der englischen Form des Vornamens ansprechen. Hat da jemand E...