Ausgefallen oder Klassische Namen - wie heißen eure Kinder ?

Gast

Die Stars machen es vor. Ob Apple, Ignatius oder Lourdes Maria - ausgefallene Namen sind in Mode, nicht nur bei den Promis. Wie ist es bei Euch? Gefallen Euch eher ungewöhnliche Namen oder habt Ihr Euren Kindern klassische Namen gegeben? Lasst uns die schönsten Kindernamen sammeln!

Antworten

Gast

Stimmt, wenn man Justin nicht englisch spricht, ist er ein zeitloser Klassiker.

Gast

@Joanna
Justin (deutsch gesprochen) war noch nie ein Modename, deshalb ist er auch Zeitlos.
Er wird hierzulande schon seit Jahrhunderten vergeben:

Paul Justin von Breitenbach ((1850-1930) preußischer Minister)
Wilhelm Justin Kroll ((1889-1973) bedeutender Chemiker)
Wolf Justin Hartmann ((1894-1969) deutscher Schriftsteller)
Wolfgang Justin Mommsen (Deutscher Historiker (1930-2004))

Natürlich haben diese Männer ihre Namen auch deutsch ausgesprochen, damals wäre auch nie jemand auf die Idee gekommen einen alten, lateinischen Namen englisch auszusprechen.
Ende der 90er Jahre wurden sehr viele Kinder nach Tschastin Timberlake benannt, deshalb laufen hier fast nur noch Tschastins rum und nur noch selten ein einzelner Justin, der sich dann für seine deutsche Aussprache rechtfertigen muss.
"Tschastin" ein Modename, Justin hingegen nicht.
Wenn man Justin (traditionelle, deutsche Aussprache) hört, kann man nie einschätzen, wie alt der Träger ist, genauso wie bei Anna, Alexander, Maximilian usw.
Bei der modernen, englischen Aussprache Tschastin weißt man, dass er jetzt jünger als 20 Jahre alt ist

Gast

Hallo ihr alle!!

Ich mag generell lieber etwas ausgefallenere Namen, für Jungen klingen biblische Namen meiner Meinung nach toll. Bei der Wahl der Namen meiner Kinder war es mir wichtig, dass jedes einen Namen aus meinem Heimatland Chile trägt, da ich mich diesem immer noch sehr verbunden fühle.

Die 4 heißen David Aaron Joaquin (*23.06.2003),
Jonathan Elias Miguel (*19.03.2006),
Nala Ioana Esperanca (*27.05.2008)
und Adrian Jeremiah Angel (*04.10.2010).

Momentan bin ich in der 24ten Woche schwanger und für die Kleine schwanken wir zwischen
Desirée Noa Alondra, Laetitia Mayla Sofìa und Maxima Noelia Luci(a).

LG, Belén & Anhang

Gast

Man muss ja einem Namen irgendwann mal die Chance geben, zeitlos zu werden. Das bedeutet, es kann erstmal ein Modename sein, aber in 100 Jahren heißen Menschen immer noch gerne so. Jeder Name hatte mal einen Anfang. Ich weiß nicht, ob ich Justin zeitlos finde.Ich kannte 40 jahre lang niemanden mit diesem Namen, jetzt kommt er gehäuft vor. Also, nicht leicht,da Schubladen zu bestimmen...

Gast

Ich mag zeitlose Namen, die bekannt sind.
Meine Kinder heißen Justin, Maximilian und Anna.

Gast

Hey ich mag die Mischung zwischen ausergewöhnlichen und klassischen Namen :)
Meine Kinder heißen:

Rania Doreen (15)
Zayn Robert(12)
Marshall Sebastian und Hunter Kilian(9)
Jemima Theresa (8)
Valea Karina und Tara Luisa (5)
Santana Gabriele (2)
Dylan Johannes(10 Monate)
Im Sebtember wird wahrscheinlich unser letztes Kind auf die Welt kommen es wird entweder Katara Selina oder Cole Manuel heißen.:)

LG Svenja und Carsten mit Rania, Zayn, Marshall, Hunter, Jemima, Valea, Tara, Santana, Dylan und Katara/Cole

Gast

Ja ich hab unten schon geschrieben das meine Kinder 15, 12, 7 und 3 sind.

Gast

Cool, ich hab mir auch überlegt Realschullehrerin zu werden, zwischen Grund- und Realschule habe ich geschwankt, bin aber dann in die Grundschule gegangen:D

Wie alt sind denn deine Kinder (hast du überhaupt welche?!)

Gast

ICh bin Realschullehrerin

Gast

Lena und Paul sind Zwillinge und 6 Jahre alt. Maja ist 3.

Als was arbeitet ihr denn wenn ihr nicht zu Hause auf die Kinder aufpasst?!
Also ich bin Lehrerin in einer Grundschule:)

LG

Gast

Ich finde zwar einige ausgefallene Namen schön, aber bei vielen stelle ich mir keinen Menschen vor, wenn ich diese höre. Für meine Kinder, wenn ich welche bekomme, kommen solche Namen, die manche Stars vergeben, nicht in Frage.

Gast

Mir gefallen klassische und zeitlose Namen besser.Kurze Namen mag ich weniger, mir sind längere lieber.
@@Nina: Hat sie das behauptet ? Sind alles sehr schöne Namen, die ihre Kinder haben.

Gast

Die von dir aufgelisteten Namen sind doch alle häufig

Gast

Meine Kinder heißen:

Ted (15)
Ben(12)
Lenny (7)
und Finn (3)

Ich mag besonders kurze Namen und ich finde Zweitnamen müssen nicht unbedingt sein.

LG Anna

Gast

Ich mag auch lieber Namen, wie Mia, Jonas, Elias, Paul, Lena, Maja, Nick, ... Ich finde aber auch Namen wie, Finn, Ole, Ida, Pia, Ina, Lina, Matthis, ... sehr schön.

Zweitnamen dagegen finde ich voll okay, muss nicht sein, aber ich finde sie ok.
Meine Kinder haben alle Zweitnamen, aber ich finde, man muss seinen Kindern keine geben.

Lange Namen finde ich auch sehr schön.

Meine 4 heißen:
Jonas Maximilian(7)
Elias Constantin(7)
Mia Theresa(3)
Paul Leonard(1) ;)

@Sophia: Ich mag die Namen deiner Kinder sehr, sie passen auch super zusammen. Wie alt sind Lena, Paul und Maja??

LG, Nina mit Jonas, Elias, Mia und Paul

Gast

Also ich mag viele Namen, die hauptsächlich (meiner Meinung nach) zeitlos sind.
Meine Kinder heißen
LENA
PAUL
MAJA
und seit 1 1/2 Wochen NICK.

Wir haben uns gegen Zweitnamen entschieden,...

Ansonsten mag ich noch eher längere Namen wie Josephine und Katharina, ich hätte auch meine Kinder so genannt aber mein Mann mochte die Namen nicht besonders...:)

Wie heißen eure Kinder so?

Grüßle Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.gemeinsames Kind

Hallo ich Fiona(37) und mein Mann Marek(39) bekommen nach meinen Kindern Anne(14),Lisa(12),Hannah(8) aus er...

Nayala

Gestern bin ich in einer Zeitschrift auf diesen, wie ich finde wohlklingenden Namen gestoßen. Wie findet ih...