Justus und Joschua

Gast

Hallo wir bin Alisia und Janek und erwarten ende Dezember unsre ersten Söhne (Zwillinge. Wir haben schon paar Namen und wollten fragen wie ihr die Namen Justus und Joschua findet.
Wir freuen und auf viele Kommentare Alisia und Janek

Antworten

Gast

Hallo Alisia
ich finde Justus und Joshua sehr schön.
Wie findest du den Namen Jakob?
Lisa

Gast

Justus und Joshua finde ich beide ganz schön und auf jeden Fall vergebbar.

Allerdings finde ich für Zwillinge die selben Anfangsbuchstaben sehr unpraktisch.

Anstelle von Joshua finde ich Josua noch besser, wäre das ev auch was für euch?

Justus Julian, sind einzeln super Namen, aber einfach zu ähnlich um einen E und ZN zu geben.
Und dann dazu noch ein Zwillingsbruder mit den anfangsbuchstaben J und J? das ist mir einfach viel zu viel.

Schön fände ich:
Julius, Justus, Jos(h)ua und Adrian, Kilian, Linus,....

Da ihr beiden ja mit J und A beginnt, könntet ihr dies auch bei den Zwillingen machen! ZB Justus und Adrian.



Justus Julian. Julius oder Joshua?

Gast

Justus gefällt mir nicht, Joschua finde ich sehr schön, allerdings finde ich den Namen auch ohne c schöner (Joshua).
Wenn ihr euch für Justus Julian entschieden habt, dann solltet ihr den Namen auch nehmen, ich würde an eurer Stelle Joshua Jonas als zweiten Namen nehmen.

LG, Jana mit Emma, Robi, Kaja und Henri

Gast

Hallo danke für die Kommentare.
Wir haben uns zusammen die Kommentare angekuckt und wie haben einen der schon ganz sicher steht das wäre Justus Julian. Und jetzt fehlt uns noch einen zweiten Julius oder Joshua?
Alisia und Janek

Gast

Mir gefällt Justus überhaupt nicht.
Justus und Joschua passt meiner Meinunug nicht so gut zusammen.
Joshua (ohne c) gefällt mir ganz gut.

Gast

Justus ist sehr schön. Ein toller Name.
Joshua würde ich in jedem Fall nur mit sh schreiben. Es sieht einfach richtiger aus und ist geläufiger. Joshua ist auch ganz schön.

Wenn euch die Namen gefallen, wählt sie ruhig. Ganz egal was alle anderen sagen - ich spreche aus Erfahrung... Uns gefiel bei unserem ersten Kind der Name Miklas super gut. Leider haben wir nur wenig positives gehört und dem Kleinen daher einen anderen Namen gegeben. Natürlich einen der uns auch gut gefällt. Lorenz kam viel besser bei anderen an. Wir waren anfangs super glücklich mit dem Namen. Er passte auch toll zu ihm, aber irgendwie waren wir auch traurig darüber, dass wir uns gegen den Namen Miklas entschieden und auf die anderen gehört hatten. Als sich das zweite Kind ankündigte stand fest, ein Junge wird Miklas heißen, alle anderen waren uns egal. Die kleine Fennja wurde aber natürlich dann kein Miklas ;) Doch im letzten Jahr sind wir dann endlich Eltern eines Miklas' geworden. Und plötzlich hört man doch sehr viel positives....
Also lange Rede kurzer Sinn - nehmt JUSTUS und JOS(C)HUA...

Liebe Grüße, Simone und Danny mit Lorenz, Fennja und Miklas

Gast

Also ich finde Joshua wunderschön, Justus ist okay... Julius finde ich sehr schön dazu:)

Grüßle Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick

Gast

Sorry aber mir gefällt justus überhaupt nicht!! joschua ist schon viel besser

Gast

Justus finde ich schön, aber Joschua nicht. Ich finde da würde z.B. Julius viel besser passen. Oder auch Josef, Julian, Joris, Jonathan.

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön und passend. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern was das Zeug hält

Suche jemanden oder höchstens zwei personen mit denen man sich über alles unterhalten kann! ihr solltet ung...

Bitte bewerten!

Bitte bewertet diese Namen, 1-10 Punkte! Judy Leni Nelly Justina Jolie Josefina Delia Danke!!

Jounes, Amelia und ?

Wir warten alle (Svenja, Daniel, Jounes und Amelia) gespannt auf unser neues weibliches Familienmitglied. N...

Wutanfälle beim Spielen

Wenn wir mit unserer Kleinen (4) z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht spielen und sie nicht gewinnt, wird sie imme...