-lena, -lene oder -lina, line? Was gefällt euch besser?

Gast

Hallo, mein Name ist Ann. Ich würde von euch gerne wissen, was euch besser gefällt -lena Namen wie:
Milena, Alena, Selena, Marlena, Elena, Helena, Darlena, Celena, Yelena...

oder -lina namen wie...
Elina, Malina, Galina, Darlina, Alina, Selina, Celina, Melina, Yelina...

oder -lene Namen wie:
Alene, Selene, Celene, Charlene, Marlene, Darlene, Elene, Helene, Yelene...

oder -line Namen wie:
Eline, Aline, Charline Feline, Celine, Seline, Iline, Yeline...

(ich habe jetzt keine Accents gesetzt, da das ja sowieso jeder anders macht, die einen schreiben Charlène die anderen Charléne und die ganz anderen einfach nur Charlene...daher...)

Mir persönlich gefallen, -lene & -lena Endungen am liebsten.
Es klingt meiner Meinung nach einfach besser.
(Ausßerdem klingt -lena meiner Meinung nach exotischer als -lina. Keine ahnung wieso ;))

Nun, also ich würde gerne eure Meinung wissen, was euch besser gefällt, -lena, -lina, -lene oder -line.

Und ich würde gerne wissen ob ihr z.B. sofort etwas denkt wenn ihr Namen z.B. auf -line enden hört.
(Ich z.B. denke dann sofort an ein freches Mädchen ;) wobei ich bei -lene an ein sehr ruhiges, stilles denke.)

Also:
Her mit euren Meinungen :)

Antworten

Gast

Also mir gefallen eher -lina Namen besser. Wobei in den Beispielen auch einige dabei sind, die mir nicht gefallen.

Von den Beispielen gefallen mir Alina, Celina, Galina, Malina oder auch Evelina, aber auch Helene, Marlene (die anderen -ene gefallen mir gar nicht).

Eine bestimmte Vorstellung habe ich bei diesen Namen nicht, nur bei Namen wie Selena/Selina denke ich sind das wohl kleinere Kinder, weil diese Namen noch nicht so lange vergeben werden.

Gast

Kommt darauf an.
Gut gefallen mir:
Helena, Elena, Milena, Alena
Marlene, Charlene, Helene, Lene
-line Namen gefallen mir weniger gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Deutsch-Chinesischer Name

Wir bekommen bald unserer erstes Kind, welches uns sein Geschlecht leider nicht verraten möchte. Da mein Ma...

Phineas und Linnea?

Guten Tag, da wir leider nicht viele Antworten bekommen haben, fragen wir nun noch einmal. Sind Linnea und ...

Eleonora oder Leonora??

Hallo ihr Lieben, welchen Namen findet ihr schöner? Eleonora oder Leonora? Wie würdet ihr euch eine Person ...

LORIN

Jeder spricht den Namen falsch aus. Jeder spricht den Namen mit einem kurzen I aus. Der wird aber mit einem...