Ersatzspieler/in an Board

Gast

Guten Abend!

Nachdem wir (Michael -45 und Kathrin - 43) uns den Traum einer Fußballmannschaft bereits erfüllt haben hat sich nun ganz unerwartet ein/e Erstatzspieler/in angekündigt.
Er / Sie wird aber mit Sicherheit unser letztes Kind sein.
Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen.
Habt ihr Ideen / Vorschläge (aber bitte jeder nicht mehr als 5 sonst verlieren wir den Überblick)!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael und Kathrin mit ihrer Rasselbande :)

P.S.: Das ist unsere Rasselbande (Großfamilie):
*Julian (23)
*Lukas (21)
*Hannah (19)
*Max (16)
*Paul (16)
*Felix (13)
*Sophia (11)
*Alisa (9)
*Leon (7)
*Ben (6)
*Emma (4)

Antworten

Gast

Hallo lisa

ich kann deine bedenken verstehen aber wir hatten bereits eine liste (haben diese aber noch nicht genannt) und haben auch oft über Namen diskutiert. David und clara standen von anfang an auf unserer liste und das war nun eine Art bestätigung für uns.
LG kathrin

Gast

Ich weiß nie, was ich davon halten soll, wenn eine PE eröffnet wird, und am nächsten oder übernächsten Tag steht auch plötzlich schon der Name fest, nachdem man sich zuvor aber ewig lange nicht entscheiden konnte.
Für mich stinkt das...

Gast

Hallo ihr lieben :)

wir haben uns nun entschieden:
mädchen: CLARA
junge: DAVID

nochmals vielen dank für eure hilfe. Wir melden uns nach der geburt nochmal bei euch.

LG Kathrin

Gast

Ich finde Mia oder Clara am schönsten.
David ist ein toller Name, gut ausgesucht ;)

Gast

Ich bin ab dem sechsten Lebensjahr quasi auch in einer Fußballmannschaft aufgewachsen. Das war auf der einen Seite wirklich super aber auf der anderen Seite auch sehr hart für jeden von uns.. Ich habe deshalb auch nur ein Kind und es soll maximal ein weiteres hinzu kommen...

Naja aber jetzt mal zu euren Namen.
David finde ich sehr schön und passend. Für ein Mädchen mag ich Clara und Luise sehr.


Liebe Grüße, Anna und Micha mit Tristan Laurin (5)

Gast

David finde ich sehr schön. Bei den Mädchennamen gefällt mir nur Mara.

Gast

Vielen lieben dank an euch 4 :)

wir haben uns nun für DAVID entschieden (sollte es ein junge werden)

bei einem mädchen stehen folgende Namen auf der liste:
*Ida
*Mia
*Clara
*Lara
*Mara
*Luise

LG kathrin

Gast

Liam oder Lotte würde zu eurer Rasselbande passen.Lilo, Ida, Toni,Elian auch. alles Gute wünsche ich.

Gast

Hallo!
Eure Kinder haben alle sehr klassische, bzw. klassisch-moderne Namen. Ich persönlich würde daher auf jeden Fall auch weiterhin bei solchen Namen bleiben. Meine Vorschläge:

Marie/Maria
Victoria/Viktoria
Deborah
Clara/Klara
Jasmin(a)

Aaron
Alexander
Philipp
Erik/Eric
Jakob

Eine Frage an die Julia unter mir:
Was sind Heenri und Joonas für Namen? Wo kommen die her? Tut mir leid, aber das sieht einfach nur total falsch aus...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unseren Sohn!

Hallo wir bekommen im April unser 4tes Kind, einen Jungen. Leider könnn wir uns beim Namen nicht entscheide...

Familie

Hallo. Ich Yvonne und mein Mann Thorsten wünschen euch erstmal ein frohes neues Jahr 2010 und auch unsre Ki...