Jannis und Nika - passt das?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Unser Sohn Jannis (Jannis Maximilian) wird bald großer Bruder. Im Januar soll unsere Tochter auf die Welt kommen.
NAch langem hin und her sind wir über den Namen NIKA gestolpert und er gefällt uns immer besser.

Passt NIKA zu JANNIS und was würdet ihr für einen Zweitnamen wählen?

LG von Caro (plus Familie)

Antworten

Gast

Hallo Sandra,

Olivia findet mein Mann einfach nur schrecklich.
Wir sind heute Nachmittag die Liste der Namen erneut durchgegangen und haben uns gegen Emma, Lina und co entschieden (auch wenn mir persönlich Emma total gefällt). Sie sind im Vergleich zu Jannis einfach viel zu häufig (vor allem Emma - da hast du recht).

Auf unserer Liste stehen nun:

*Carla
*Liv
*Carlotta (Spitzname Lotta)
*Nika (wobei wir uns da noch immer nicht zu 100 % sicher sind).

Hast du / habt ihr eine Idee für einen tollen Zweitnamen?

Hast du, liebe Sandra eigentlich auch Kinder?

Liebe Grüße,
Caroline

Gast

Carla finde ich sehr schön. Gefällt mir am besten von deinen Vorschlägen.
Die anderen Namen sind mittlerweile recht häufig . Gerade Emma oder Mia.
Liv finde ich auch recht schön, wäre mir aber zu kurz. Wie gefällt euch Olivia ?

Gast

Ich bins nochmal :)

LIV und CARLOTTA / LOTTA gefällt uns auch noch sehr gut.

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nochmal vielen dank für eure Kommentare.
Wenn wir NIKA nehmen, dann NUR Nika (und nicht Nikita oder co), allerdings sind wir uns momentan nicht mehr so sicher.

Wir finden auch CARLA wunderschön oder EMMA, LINA, NELE, JULE und MIA.

Leider sind einige der Namen etwas häufiger (das gefällt meinem Mann nicht so gut) - deshalb ist CARLA momentan wieder im mit im Rennen :D

Was meint ihr? Nika oder Carla oder doch Emma, Lina, Nele, Jule oder Mia?
Oder vielleicht ein ganz anderer Name?

Habt ihr Ideen / Vorschläge?

VIELEN DANK und LIEBE GRÜßE,
Caro

Gast

Es passt zusammen, klingt jedoch eher nach Abkürzung.
Da finde ich Nicita/Nikita vollständiger.

Gast

Nika ist schon ok, mir gefallen längere Namen meistens besser.Für mich klingt Nika nach Abkürzung oder Spitzname und dafür würde er mir gut gefallen. Ist nur mein persönlicher Geschmack.
Wenn euch Nika gefällt, dann nimm ihn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Geburt, wie ist das?

Hallo zusammen, wir, Theresa(26) und Lars(27) bekommen nun unser erstes Kind(ET: 19.12.2008). Der Kleine wi...

Zu grosser Altersabstand?!

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias...

Das erste Kind!

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten unser erstes Kind, juchu! Wir freuen uns natürlich total und suchen jetzt na...

Pubertierende Tochter

Hallo, ich habe eine 16-jährige Tochter, mit der ich außer gelegentlichen Zickereien eigentlich wenig Probl...