Jeziah

Gast

Ich habe den Namen gerade in einer TV Serie gehört, nun wollte ich gleich mal wissen, wir ihr den Namen findet.

Er wird "Jäs-Zai-ja" gesprochen.

Antworten

Gast

Ich mag den Namen Jesaja wenn er deutsch ausgesprochen wird, die Schreibweise Jeziah ist mir zu abgedreht.
Es gibt auch Isaia(h) die find ich noch hübscher, aber mhh.. für Dtl. würde ich nicht die englische Aussprache wählen.
Außerdem ist es doch ein sehr seltener Name, aber wie Kathie schon meinte, einer aus der Bibel, der jedoch nicht so verbreitet/beliebt ist wie Jonas, Lukas oder Markus. Daher hab ich ihn bis jetzt bei sehr christlichen Familien gehört und habe das Gefühl das andere, ohne christl. Hintergrund ihn nur aufgrund der Seltenheit wählen, was auch okay ist, aber doch Kontroversen mit sich bringen kann...
Wenn du ihn so magst, okay, ansonsten überlege ihn doch als Zweitname zu nehmen, informiere dich aber über den Propheten Jesaja, das kann man dank Internet ja selbst tun und du kannst dir ein Bild davon machen ob du den Namen dann wirklich weiter geben willst.

Gast

Naja, in Amerika ist so gut wie alles möglich, da kann man sein Kind nennen, wie man will und auch die Schreibweise ist relativ egal.. :)
Sooo schlecht ist der Name ansich ja nicht, aber ich würde ihn nur als Zweitnamen nehmen.

Gast

Ich hatte extra im Episodenguide nachgeguckt wie er geschrieben wird, und da stand tatsächlich "Jeziah"

Gast

Jesaiah wenn denn überhaupt, oder auf Deutsch Jesaja, uralter name aus der Bibel :-))
Nett ist er, aber mehr auch aus meiner Sicht nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessaaaa in the house!

Hey leuts, hier is de Tessa! wollt ma fragen wenn ihr bei germanys next topmodel am geilsten findet. also v...

Wir brauchen Zweitnamen!

Guten Abend! Unsere Kinder, Lucas Frederik, Leonie Marie und Laura Sofie, bekommen im Mai Verstärkung. Dies...

Selena ist da!!!!

Am 13.März erblickte unsere Tochter Selena Victoria Elaine die Welt! Falls die Frage aufkommt, warum sie 3 ...

Name gesucht

Ich suche einen Namen für unsere Tochter. Nach unseren Sohn Marc ( 2 ) erwarten wir ein Mädchen. Zur Wahl s...