erst maja dann ronja?

Gast

Meine tochter heißt maja und jetzt ist unser zweites kind unterwegs. es wird wohl ein mädchen. ich habe mich jetzt ziemlich in den namen ronja verliebt. aber ich glaube es klingt irgendwie seltsam wenn meine kinder maja und ronja heißen. wie schätzt ihr das ein?
liebe grüße, ina

Antworten

Gast

Hallo Ina :)
Meinst du jetzt wegen der Endung? Oder wegen den Filmfiguren?

Zu der Endung kann ich dir nur das sagen. Ich heiße Fenja und meine Schwestern heißen Finja und Lenja. Als Kind fand ich das ganz schlimm, man musste sich ständig dumme Kommentare anhören. Heute lachen wir darüber :)
Aber Maja und Ronja finde ich jetzt nicht sooo schlimm wie Fenja&Finja&Lenja!!
Wenn du Ronja so schön findest, dann nimm diesen Namen :)

LG Fee

Gast

Also ich finde die namen passen gut zusammen!

Gast

Mir gefällt der Name Ronja zwar nicht, aber ich finde auch, dass Maja und Ronja schon zusammenpassen.

Gast

Beides sehr schöne Namen, die wunderbar harmonieren!
Wo liegt das Problem?
Dieselbe Endung? Stört mich da gar nicht!

Gast

Ich weiß jetzt nicht genau wo da das Problem sein soll, bzw. warum Ronja und Maya als Kombination seltsam sein sollten. Weil beides Figuren aus Büchern/ Filmen sind? (Biene Maja und Ronja Räubertochter?)
Würde mich aber nicht stören!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Flohmarkt

Hat jemand Erfahrung mit Flohmärkten? Geht jemand von euch zum Kaufen oder Verkaufen? Was kann man da alles...

Plaudern?

Hallo,ich suche eine Mutter zum Plaudern,würde mich freuen,wenn ihr euch meldet.Ich habe vier Kinder: Marin...