Pocahontas?

Gast

Darf man sein Kind Pocahontas nennen?
Ich finde den Namen und die Bedeutung total schön!
Wie findet ihr Mila Pocahontas?

Antworten

Gast

In die Grundschulklasse meiner Schwester ging eine Pocahontas Amitola, diese hatte allerdings wirkliche indianische Wurzeln.

Zu einem ohne diese Herkunft passt der Name überhaupt nicht.

Und schon gar nicht passt der slawische Name Mila zu dem indianischen Namen!

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, dass Pocahontas als Vorname genehmigt wird.

Gast

Ich finde Pocahontas sehr schön! Aber Mila gefällt mir überhaupt nicht. Und passt auch überhaupt nicht zu Pocahontas.
Wie wäre es denn mit einer kleinen Keana Pocahontas? Diese Kombi gefällt mir sehr gut.

Gast

Pocahontas finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Den Namen Mila, den du als Erstnamen vorgeschlagen hat, finde ich hingegen wunderschön. :)
Als Kombie finde ich die zwei Namen auch nicht schön. Wenn der Zweitname aber stumm ist, finde ich es okay, da der Rufname Mila ist und ich den wie gesagt wunderschön finde.

Erwartest du ein Mädchen? Oder interessiert es dich nur so? :)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Astrid-Lindgren-Vornamen

Hallo zusammen! Ich bin, wie viele hier sicher auch, umgeben von Astrid-Lindgrens Büchern aufgewachsen und ...

Elsa

Was haltet ihr von dem Namen Elsa? Mir gefällt er gut aber den meisten in meiner Umgebung nicht. Kann man d...