Arabische Vornamen gesucht

Gast

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger! Endlich. Mein Mann ist Araber von daher suchen wir einen arabischen Vornamen, wir wissen noch nicht was es wird von daher Namen beiden Geschlechts. Ich hätte da auch ein paar im Sinn:

Mädchen:

Ranya
Ayla
Zena

Jungen:

Tja, da bin ich echt fassungslos verloren... Mir fallen keine Jungsnamen ein. Wenn euch da welche einfallen wäre das schön. Ah und um es zu erwähnen: Der zweite Name des Jungen, wenn es einer werden sollte, würde Hasan werden, weil der Vater meines Mannes so heißt. Wenn euch etwas passendes dazu einfallen würde wäre das super. Auch Mädchennamen sind jederzeit willkommen und ihr könnt meine bisherigen Ideen auch beurteilen.

lg

Antworten

Gast

Ich nochmal, hab ein Name falsch geschrieben, es heißt Yasmino!

Gast

Hallo Morgenlandkönigin :)

Erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Ich habe einige Vorschläge für Dich. Arabische Mädchennamen könnte ich gaaaaanz viele aufzählen, da gibt es viele schöne Namen. (Vielleicht einfach mal googlen) Ich würde auch drauf achten, dass der Name zur deutschen Sprache passt.

Für Mädchen finde ich schön:
Amina
Samira
Yasmina
Amara
Layla
Nayla
Mariam
Yalisa
Amira
Anissa

und für Jungen:

Devin- kennt man von Amerika
Ibo
Jamil- ähnlich wie Emil
Junis -deutscher und arabischer Name :)
Kais- -ähnlich wie Kai
Malek/ Malik
Yasimo- männliche Variante von Yasmina
Yasin
Younes- Variante von Jonas

Hoffe dir gefällt ein Name? Würde mich über ein Feedback freuen.

LG Fee mit Tamino, Leano und bald Benita/Benito (weiß immer noch nicht das Geschlecht)

Gast

Wie findest Du Soraya? Find ich wunderschön

Gast

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit Arabischen Namen aus, aber im Internet [auf übrigens der gleichen Seite ;)]habe ich eine Liste mit Arabischen Namen gefunden:
Jungen:
Elias
Noah
Aaron
Ben
Benjamin
Daniel
Hasan
Murat
Kaan
Walid
Nael
Jonah
Farid
Yasin
Emanuel
Cem
Can
Aidan
Idris
Fatih
Haluk
Yael
Eldin
Elia
Muhammed
Ilias
Ercan
Malik
Marian
Elian

Mädchen:
Lana
Zohra
Dana
Hayet
Jasmin
Nesrin
Annah
Sarah
Samira
Hannah
Hürrem
Nadja
Dilara
Nara
Kiara
Tugce
Lina
Miriam
Elina
Elin
Aaliyah
Dunja
Amina
Nadine
Tugba
Xhemile
Dina
Nora
Xhevahire
Aynur

Wäre schön, wenn du meine PE auch besuchen kommst. Sie heißt "Seltene Namen & Namen mit schöner Bedeutung".

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädchen: Luna Lena Lisa Lea Ines Zoe Nina Nena Mira Mia Maira Mina Tina Gaby Katy Pia Junge: Tom Tim Ole Ja...

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...

XXL Großfamilien

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ihr auch ein soo große Familie habt wie ich!? Ich bin Susanne, ich habe ...