Wir suchen schöne Vornamen für unser erstes Kind!

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Freund Christoph und ich suchen schöne, eher klassische Vornamen für unser erstes KInd (21. SSW).

Wir suchen nach jeweils zwei Mädchen-, und Jungennamen.

Wir haben nicht gerade wenige Ideen und würden uns deshalb über eure Meinungen und Vorschläge freuen!

Jungenname VALENTIN:
Valentin Immanuel

Jungenname AMOS:
Amos Valentin
Amos Immanuel
Amos Jonathan

Jungenname MARIAN:
Marian Leonard

Jungenname LEONARD:
Leonard Valentin
Leonard Immanuel

Jungenname JULIUS:
Julius Valentin
Julius Immanuel
Julius Marian

MÄDCHENNAMEN:

Mädchenname PAMINA:
Pamina Therese
Pamina Elise

Mädchenname Louisa:
Louisa Marlene
Louisa Therese

Mädchenname ISIS:
Isis Victoria
Isis Theresa

Mädchenname UNDINE:
Undine Theresa

Mädchenname CHARLOTTE:
Charlotte Matilda
Charlotte Louisa

Mädchenname MATILDA:
Matilda Charlotte
Matilda Elise

ES wäre sehr nett, wenn ihr diese Vorschläge bewerten könntet und insbesondere zu den Mädchennamen weitere Vorschläge gemacht!

Danke und liebe Grüße,

Iabell

Antworten

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also, ich finde die Namen die ihr schon habt alle sehr schön, ihr habt einen guten Geschmack.
Am besten gefallen mir
Valentin und Leonard, und am allerschönsten finde ich Leonard Immanuel!
Bei den Mädchen mag ich Charlotte und Louisa sehr, Charlotte Louisa fände ich traumhaft!

Weitere Vorschläge:
-Cornelius
-Emil
-Markus
-Konrad/Conrad
-Maximilian
-Nicolas
-Johannes

-Madline
-Sophia
-Clara
-ELisabeth
-Katharina
-Svenja
-Antonia
-Melanie
-Madita

Gast

VALENTIN - 3, okay, aber jetzt nicht so meins. Constantin gefällt mir besser
Valentin Immanuel - auch die Kombi ist nett

AMOS - 2+, hat was, muss ich sagen; außergewöhnlich, aber nicht abgedreht; stimmige Kombis: Amos Valentin & Amos Jonathan

MARIAN - 5, nee, gefällt mir nicht
Marian Leonard - Kombi ist aber stimmig

LEONARD - 1-2, schön
Leonard Valentin - 3, klingt gestaucht
Leonard Immanuel - 2

JULIUS - 1, mein Lieblingsname; von den Kombis finde ich Julius Valentin & Julius Immanuel sehr schön

PAMINA - 6, erinnert an Paschmina und wirkt arg künstlich; die ZN harmonieren beide

Louisa - 2+, die Schreibweise Luisa find ich etwas schöner, aber letzlich ein toller Name, egal wie geschrieben
Louisa Marlene - 3, Marlene gefällt mir nicht
Louisa Therese - sehr schöne Kombi

ISIS - weiß nicht recht, was ich von Isis halten soll; wäre mir einen Tick zu ungewöhnlich und wirkt schnell aufgesetzt.
Isis Victoria - stimmige Kombi
Isis Theresa - naja, Victoria passt schon besser

UNDINE - 3-4, bin tatsächlich mal einer Undine begegnet, selten & interessant, aber nicht ganz mein Geschmack.
Undine Theresa - geht

CHARLOTTE - 1
Charlotte Matilda - 1
Charlotte Louisa - 1

MATILDA - 1
Matilda Charlotte - 1-2
Matilda Elise - 1

meine Favoriten:

Charlotte Louisa
Matilda Elise
Julius Valentin
Amos Valentin

schön fänd ich auch Julius/Amos Leonard und Leonard Julius oder Leonard Johannes

Vorschläge:
Juno, Clara, Ariadne, Philippa, Hermine, Henriette, Franka, Lydia, Amalie

Marius, Jakob, Raphael, Theodor, Nicolas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv