Mädchenname - was meint Ihr?

Gast

Wir bekommen im Januar ein Mädchen und sind auf den Namen EVITA gestoßen!
Im ersten Moment fanden wir ihn ein wenig zu "eingebildet".
Aber wenn man ihn öfters ausspricht, verliert er etwas an "Hochgestochenheit"

Nun meine Frage: Klingt er für Euch etwas ZU Außergewöhnlich? ZU hochgestochen?
Oder ist er, da er nicht gerade ein Modename ist, schön und gut zu vergeben?

Wir sind uns noch unsicher und würden uns über Meinungen sehr freuen.
Ganz lieben Dank
Lena
O

Antworten

Gast
Gast

Ich finde den Namen Evita schön. Gibt ja ein Musical "Evita" ; die Geschichte der argentinischen Präsidentengattin Evita Peron. Daher ist mir der Name geläufig und ich finde ihn nicht so sehr außergewöhnlich oder gar hochgestochen.
Da er auch kein besonderer Modename ist, könnt ihr ihn meiner Meinung nach gut als EN vergeben.

Aber den Vorschlag Hannah Evita finde ich auch sehr schön.

Gast

Also mir gefällt der Name Evita nicht, da ich ihn sehr ungewöhnlich finde.
Meine Freundin hat 4 Töchter, die auch Namen haben, die etwas Gewöhnungsbedürftig sind.
Sie heißen
Marie-Elen
Cosima
Floriane
Bellatrice

Vielleicht überlegst du dir das nochmal und nimmst Evita als 2 Name.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Marlene

Gast

Also ich finde Evita ganz schön, auch als 1.name. Aber als Kombinaton finde ich, dass z.B. Hannah Evita was hat.

Gast

Danke für Deinen Beitrag!!!!!

Wie witzig!!!!!!!!!!!!
Als Alternative haben wir wirklich
ANNA EVITA auf unserem TOP 5 Zettel stehen.
Außerdem noch Anna Valentina.
Und ob Du es glaubst oder nicht:
AUCH LILLI!!!!!!!!!!!
Aber über diesen Namen gibt es sooo viel schlechte Aussagen. :-(

Hhhhmmmm..... mal sehen. Wahrscheinlich darf die kleine Maus nach der Geburt selbst entscheiden, wie sie heißen möchte.
Wir werden sie ansehen und beim betrachten feststellen, ob sie nach einer ANNA, einer Evita oder einer Lilli ausschaut. :-)

Lieben Gruß zurück
Lena mit Paul und Vincent und Mäuschen im Bauch

Gast

Hallo Lena

Ich würde ihn höchstens als Zweitname vergeben. Wie gefallen dir diese Kombinationen?

Lara Evita
Laura Evita
Emilie Evita
Emilia Evita
Amelie Evita
Leonie Evita
Lillie Evita
Anna/e Evita
Hannah Evita

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Tochter.

Liebe Grüße von Jennifer mit Thore (3,5 Jahre), Lara (2 Jahre) und Finja (15 Tage)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

Abstimmen und Kombis machen.

Ich bekomme Kind 5 und 6. Könnt ihr bitte diese Namen bewerten und Kombis machen? Théo Maxim Lucas Raphaél ...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin nun endlich mit meinen 2.Kind schwangerund hab mir ein paar Namen ausgesucht die bitte bewert...

Schule!

Hallo. Ich habe 3 Kinder die älteste ist jetzt 14 und besucht die 8te Klasse einer Realschule. Sie hat leic...

name für tochter

In 2 wochen bekommen wir unsere tochter,der name steht schon sehr lange fest (paulin),nun meint mein freund...