Zwei Mal einen Doppelnamen?

Gast

Guten Abend. Mein Mann und ich hatten gerade eine anrege über den Namen unseres Ungeborenen Sohnes der im Januar kommt. Ergebniss: Dillen-Leon Thierry-Valentin. Nun fragen wir uns. Gleich zwei Doppelnamen?! Was meint ihr dazu? Freuen uns über Kommentare.

Carla, Ehemann und der Kleine

Antworten

Gast

Hi!
Also ich weiß nicht ob das geht, ich glaube ehrlich gesagt eher nicht. Aber auch wenn, würde ich es nicht machen weil ich finde es einfach nicht schön. :/ Ich schreib mal was zu den Einzelnamen:

Dillen-Leon: Auf mich wirken beide wie von einer Harz 4-Familie und zwar mit nicht so hohem Niveau. Sorry, aber ist so. Leon geht ja noch, aber Dillen? Wenn, dann Dylan; Dill ist ein Gewürz. :D Wenn man etwas mit Dill bestreut, heißt das dann "dillen"? ;D Ich weiß net, aber könnte sein. Ich würde auch Dylan in D.land nicht vergeben! Hört sich einfach seeehr möchtegern an.

Thierry-Valentin. Oh ja, die finde ich beide toll! Besonders Valentin! Ich finde aber nicht, dass sie soo gut zsm. passen. Ich würde da auf keinen Fall einen Bindestrich nehmen, den würde ich höchstens nehmen, wenn beide Namen 100% perfet zsm. passen und außerdem nicht so lang sind. Ich heiße Eva-Marie und mich nervt es schon immer total, beide Namen hinschreiben zu müssen. Außerdem, wenn dem Kind ein Name nicht gefällt, muss es den anderen nicht immer dazunehmen.

Ich wär einfach für Thierry Valentin. Oder Valentin Thierry. Oder wenns sein muss, nimmt man noch Leon mit dazu.
Also ist meine Meinung.

Gast

Sieht für mich auch nicht sehr schön aus.
Außerdem sind mir die Kombis zu wild durcheinandergewürfelt und passen nicht zueinander.

Dillen -> wirkt sehr falsch geschrieben.
Leon -> gefällt mir nicht so sehr, Leonard finde ich schöner.
Thierry -> geht so einigermassen
Valentin - > gefällt mir am besten


Valentin Leonard
Dylan Leonard

Gast

Hi!
Runterkürzen auf
Valentin Leo(n)!

Gast

Ist das ernst gemeint? Wenn ja: höchst unschön.

Dillen - die Schreibweise ist mir nicht geläufig, wenn, dann würde ich Dylan oder Dillon wählen. Dillen wirkt sehr falsch.

Leon - okay, ein netter Name. Schöner ist Leo oder Leonard

Thierry - nee, gefällt mir nicht; außerdem würde ich zu dem walisischen Dylan keine französischen Namen kombinieren

Valentin - okay.

Walisisch, griechisch, französisch & latainisch - ist mir ehrlich gesagt zu wild kombiniert, wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

Kombis:
Leon Valentin
Leon Thierry

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Namen die mit Y aufhören!

Hallo, Nach unserem wunderbarem Sohn Tommy bekommen wir eine Tochter. Der Name sollte auch mit Y aufhören. ...