Julida oder Eveliné

Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich erwarte im November mein 1. Kind ein Mädchen.

Ich habe 2 Namen zur Auswahl und möchte gern eure Meinungen dazu hören,welcher euch besser gefällt und warum.

Ich würde mich sehr sehr freuen.

Ganz Liebe Grüße Elea

Antworten

Gast

Zu viel der Kreativität. Oder wollt ihr Evelinee sagen? Wohl kaum.

Gast

Eveliné ist definitiv falsch.
Es gibt so viele Schreibweisen:
Eveline, Evelin, Evelyn oder Evelyne. Es gibt auch diverse ähnliche Namen wie Ebelin, Evelina, Evelie, Evelia, Avel(l)ina, Aveline, Evelina/Ewelina, Evaline, Evalina, Evelinde oder Evolin.

Aber Eveliné geht nicht, das würde man nämlich Evelineee aussprechen - ich nehme an, das wollt ihr nicht.

Julida hört sich für mich sehr künstlich an. Es gibt schon so viele Varianten von Julia, da muss man nicht noch eine weitere dazu erfinden.
Beispiele:
Julia(Yulia, Yuliya, Julija etc.), Julie, Jule, Julina, Juliana, Juliane, Julianne, Giulia, Hülya, Giuliana, Jil/Jill/Gill, Gillian, Jula, Julene, Juline, Julika/Julica/Yulika, Juliette, Giulietta, Juliet, Uljana, Julissa....und so weiter

Total schön finde ich Julika, das wäre auch ziemlich ähnlich zu Julida (wird allerdings auf der ersten Silbe betont).

Ich bin für Eveline (oder Julika).
LG Leonie

Gast

Eveline finde ich schöner, meine liebe Kollegin heißt auch so (wird aber Evelyne geschrieben glaub ich)

Gast

Was hältst du von Julina statt Julida? Den fände ich total süß!
Eveline würde ich persönlich Evelyne schreiben. Der ist ganz nett, Julina finde ich aber etwas schöner.

Gast

Bevor du einen der Namen vergibst, solltest du wissen, dass Eveliné absolut falsch ist. So geschrieben müsste man den Namen "EeveliNEEE" aussprechen, mit einem betonten "Nee".

Die französische Form des Namens lautet entweder schlicht Eveline/Evelyne bzw. Éveline/Évelyne, bekannt ist auch Aveline und Avelina.

In Deutschland würde ich die Schreibweise ohne Akzent bevorzugen.

Zu den Namen selbst: Julida gefällt mir nicht, Eveline fänd ich etwas besser, noch schöner wäre Avelina

Gast

Gefallen mir so beide nicht. Julia oder Evelyn gefällt mir besser.
Ich würde mich eher für Evelyn entscheiden.

Gast

Ich finde Eveline schöner, da ich Julida noch nie gehört habe.
Lg
Alexandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...