sprachentwicklung

Gast

In welchem alter soltte ien kind bestimmte sachen sprechen können und bis wann ist es normal wenn man statt tr- gr- sagt ?

Antworten

Gast

Es geht nicht um mein kind aber eine bekannte sagt das selbe wie du das wäre induviduel, nur ihr kind wird 5 jahre und sagt zum beispiel, degegangen oder statt treppe greppe. Ich habe ihr gesagt mal einen logopäden aufzusuchen. sie denkt aber das sie dann als schlechte mutter da steht, ich denke aber daran ist gar nix schlimm. Dafür sind logopäden ja da. war mit meinem sohn selbst beim logopäden. ihre tochter spricht auch ganz wenig und zeigt mehr mit händen und füssen und das denke ich ist nicht "normal". auch lispelt meine bekannte ganz stark und unterhält sich dadurch nur sehr wenig mit dem kind. man muss dazu sagen das kind geht nicht in die kita.

Gast

Die Sprachentwicklung eines Kindes ist individuell, manche lernen schneller, andere etwas langsamer, das kann man nicht verallgemeinern. Aber wieso gehst du nicht mit deiner/deinem Kleinen zum Kinderarzt und fragst ihn?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alice oder Alicia?

Wir können uns einfach nicht entscheiden. Meinungen sind also sehr erwünscht!! LG Elsa

Lionel

Lionel , wie würdet ihr den namen aussprechen ?

Dorkas bekommt einen Bruder

Hallo ihr Lieben, ich heiße Paula und wir suchen dringend einen namen für unseren 1. Sohnemann der im März ...