Nach drei Jungs endlich eine kleine Tochter, doch welcher Name?

Gast

Hallo... Wir, Eva und Marcel, erwarten nach drei Söhnen im Dezember eine kleine Tochter.
Leider fehlt uns für die kleine Maus noch ein Name. Daher wäre es sehr nett, wenn ihr unsere Liste bewertet und mitteilt wie die Namen eurer Meinung nach mit den Geschwisternamen harmonieren.
Unsere Liste für Erst- und Zweitnamen:
Luzie/Lucie
Helen
Lotte
Finja
Mila
Kaja
Lia
Sophie
Nike
Lenja

Liste ausschließlich für Zweitnamen:
Pauline
Paulina
Charlotte
Linnea
Amalie
Luise
Luisa


Die Brüder tragen übrigens die Namen Philipp Valentin, Niklas Emil und Lorens Elijah. Sollte es unerwartet doch ein Junge werden, wird er Lasse oder Matthis heißen. Davon gehen wir aber nicht aus...

Vielen Dank, Eva und Marcel mit Philipp (9), Niklas (7), Lorens (3) und Baby

Antworten

Gast

Hi! :D

Luzie/Lucie 2- ich glaube: Lucie=französiche Variante (Lüßiie ausgesprochen) Luzie deutsch (Lutzie) und Lucy englisch (Lußie). Ich würde den Namen nehmen je nachdem, wie man's aussprechen will.

Helen 2 Ich finde Helene noch schöner, aber Helen ist auch schön.

Lotte 3-4 naja, für mich ein bissi zu kindlich für eine Frau, ist aber besser als Lotta. Eher Charlotte nehmen & mit Lotte abkürzen.

Finja 3- ganz nett, aber haut mich nicht vom Hocker & sagt mir nix.

Mila 2- hört sich i.wie nett an.

Kaja 5 gefällt mir nicht. Kannte ich bis jetzt auch nur als Jungsname. Ich hab vor kurzem den Namen Cara gehört, finde ich nicht schlecht.

Lia 3+ ich fände Lya noch besser, sonst ist es wie Mia, Ria...

Sophie 1- das "-", weil der Name leider sehr häufig ist.

Nike 5 ist für mich ne Sportmarke. Nika finde ich schön.

Lenja 4 siehe Finja

Pauline 2- nett
Paulina 2-3 auch
Charlotte 1-2 schön
Linnea 3-4 erinnert mich immer noch an Nivea. Und Modename.
Amalie 4- Naja..wirkt zusammen gebastelt, Amelie finde ich besser
Luise 2 schön, aber Modename
Luisa 3- noch mehr Modename. Luise hat noch so was altmodisch-edles, Luisa kommt mir langsam i.wie immer einfallsloser vor.

Jaah...das ist mein Geschmack. Wegen den Brüdern finde ich, dass Lotte und Finja nicht sooo gut passen, weil sich Lorens & Philipp so ähnlich anhören und die anderen 2 sind anders. (ich hab die Zweitnamen nicht eingerechnet, weil man sein Kind ja meistens mit dem 1.namen anspricht.)
Tschau. :D

Gast

Ich finde Finja Pauline oder Kaja Luise toll :)

Gast

Helen ist toll, wäre meine erste Wahl von der Liste.
Sophie ist recht hübsch, schöner fänd ich Sophia
Lotte & Mila sind auch noch okay, der Rest ist nicht meins.

Wenn ich also eine Rangfolge aufstellen würde, sähe die so aus:
1. Helen
2. Sophie
3. Mila

Die ZN wiederum mag ich allesamt.
Kombis:
Helen Paulina
Helen Charlotte
Sophie Luise
Sophie Amalie

zu Mila passt keiner der ZN, am ehesten noch Charlotte.

Gast

Finja Luisa finde ich am Schönsten.

Gast

Luzie/Lucie 3/2-, die Schreibweiße Lucy gefällt mir persönlich am besten
Helen 4, endweder Helene oder Helena
Lotte 2-, besser: Lotta
Finja 3+, schön aber totaler Modename
Mila 2-, schön und auch nicht zu häufig, passt aber eher nicht zu den Namen eurer Jungs
Kaja 2, schön und auch selten
Lia 3, Modename
Sophie 3-, ist mir zu gewöhnlich und auch etwas langweilig
Nike 3, besser: Nika
Lenja 1, den Namen liebe ich eifach!!

Pauline 2, schön
Paulina 2-, schön, aber Pauline gefällt mir etwas besser
Charlotte 3, ganz okay
Linnea 2, würde ich aber eher als EN wählen
Amalie 4, klingt für mich irgentwie "falsch", besser: Amalia
Luise 2-, schöner Name
Luisa 2, würde ich eher als EN wählen

Mein persönlicher Favorit ist Lenja Pauline. Auch schön finde ich Kaja Pauline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Sprachen?

Ich bin vor wenigen Tagen Mutter eines Ben geworden. Der Papa des Kleinen wohnt in Deutschland ich in der S...