Mädchenname gesucht

Gast

Suche einen schönen Mädchennamen mit der Bedeutung "Freude" oder "Glück".
Hätte jemand Vorschläge?

LG

Antworten

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Felia (die Glückliche)

Gast

Ja, an Letizia habe ich auch sofort gedacht, ein wirklich hübscher Name.

Dann fällt mir noch ein:
Felizia/Felicia (die Glückliche)
Felicitas (Glück)
Alisa(h) (glücklich)
Alaia (froh, glücklich)
Beata (die Glückliche)
Beatrice/Beatriz (die Glückbringende)
Naima (sorglos, glücklich, die Liebliche)
Amanda (die Liebenswerte)
Amy/Aimée/Amata (die Geliebte)
Mila (lieb, liebenswert)

Gast

Joyce oder Joy?

Gast

Hallo lady,
meine Tochter trägt den Namen Zoe Letizia. Das bedeutet Lebensfreude. Zoe ( Leben ) Letizia ( Freude )
Der Name gefällt mir sehr gut.
Wenn du einen Namen suchst, der also Freude bedeutet, ein Vorschlag von mir wäre Laetitia/ Letizie/ Leticia.
Liebe Grüße von Zoe Letizias Mamma ( Papa ist Italiener, deshalb Mamma mit doppel M )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Ich habe eben in einer Jugendzeitschrift einen Bericht über den Schauspieler Peter Facinelli gelesen und da...

Diana und Henry?

Hallo, ich bin Linda. Mein Mann Tobias und ich erwarten gerade unseren ersten Sohn/unser zweites Kind. Ich ...