Soll man der Tochter mit 16 die Pille erlauben?

Gast

Ich bin Felicia und habe eine Tochter Karla ( 16). Sie hat bereits einen Freund, der 19 ist. Nun hat mich meine Tochter gefragt , ob sie die Pille bekäme. Ich habe ihr gesagt, dass ich es noch nicht weiß. Soll ich es erlauben? Bitte um schnelle Antwort

Antworten

Gast

Jaja wieder sonne Ecke wo sich die Erstellerin nicht meldet. Teeniefake!

Gast

:) stimmt, aber ich denke das hier ist sowieso wieder ein Fake von gelangweilen Teenies!

Gast

Irgendwie schon, denn wenn man ihre Frage nicht beantwortet, hat sie vielleicht bald ein Baby zu Hause und sucht hier nach Namen ^^

Gast

Bitte schließen! Sowas gehört nicht ins Babyforum!!!

Gast

Auf jeden Fall erlauben. Sei froh, dass sie so offen ist und zu dir kommt, statt sich die Pille heimlich zu holen oder erst gar nicht zu verhüten.
16 ist vom Alter her okay und sie scheint ja auch so viel Verantwortungsbewusstsein zu haben, dass sie über Verhütung nachdenkt und nicht jetzt schon ein Kind bekommen will!

Gast

Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht überlegen. Wie schon Sandra sagte - dass sie Sex haben wird, kannst du nicht verhindern. Und wenn sie schon so klug ist, überhaupt an Verhütung zu denken (es gibt ja auch genug Teenies, die der festen Überzeugung sind, beim ersten Mal kann sowieso nichts passieren), würde ich gleich nochmal gar nicht überlegen.

Gast

Besser wäre es, wenn du ihr die Pille erlaubst oder willst du evtl. schon Oma werden ?
Dass sie mit ihrem Freund Sex haben wird, kannst du nicht verhindern und da finde ich es besser, wenn ihr offen damit umgeht und sie die Pille nimmt.

Gast

Mit 16 Jahren ist es schon okay Sex zu haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Registrierung

Kann man sich hier irgendwie registrieren, damit mein Merkzettel nicht gelöscht wird?? Vielleicht eine blöd...

Valerie oder Victoria?

Welchen Namen findet ihr schöner, Valerie oder Victoria? Und warum gefällt euch der eine Name besser? Ich w...

Louise, Ellen und ?

Hallo! Wir sind Nora und Adrian und haben bereits zwei Töchter. Louise ist 4 und Ellen ist 3 Jahre alt. Uns...